Hello There, Guest! (Register)
Current time: 01.05.2024, 03:05



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[04x06] Folgendiskussion: Furious Fu
#1
27.03.2021, 21:10
Valliant Offline
Spot
*


Posts: 16
Joined: 04.04.2020
Likes Received: 6 in 5 posts
Likes Given: 50
[04x06] Folgendiskussion: Furious Fu
Furious Fu

// Achtung: Thread enthält Folgen-Spoiler \\


So, die Folge ist ganz klar nicht die erste und die Reihenfolge schon wieder durcheinander.
Dafür war Furious Fu jedoch sehr Inhaltsvoll.

Wo anfangen?
Fu hatte also einen "Bootsunfall", interessante Idee. Es ist schön, dass er jetzt mit Marianne in London glücklich ist.
Dafür hat Marinette ja ganz schön Arbeit mit den ganzen Kwamis. Jedoch hätte ich nicht gedacht, dass die Truppe so unvorsichtig ist und einfach anfangen, zu singen. Im Bahnhof. Unter Leuten. Und vor allem von Wayzz hatte ich mehr Klugheit erwartet. Andererseits kann ich sie auch nachvollziehen.
Genauso gut kann ich tatsächlich den Oberhüter nachvollziehen. Schön, dass die Mönche aus dem Tempel auch wirklich mit einbezogen werden, ich kann mir vorstellen, dass auch der Hüter aus dem NY Special deswegen aufgetreten ist.
Su Hans Unbeholfenheit in der modernen Welt hat mir gefallen, genauso wie der größte Teil seines Verhaltens gegenüber Marinette und den Kwamis.
Was er später aber auch selbst erkennt, ist, dass er etwas vorschnell handelt.
Zum vorschnell handeln: ich kann mir vorstellen, dass andere nicht der Meinung sind, aber mMn. hat Cat richtig gehandelt, als er sich gegen Su Han stellte. Er hätte sich die Schatulle + Miraculous auch so gewaltsam genommen.

Das Ladybug von Shadowmoth redet, als wäre es so selbstverständlich wie das grüne vom Blatt hat mir tatsächlich erst wieder klargemacht, dass das nicht Ep1 von S4 ist. Shadowmoths Outfit kannten wir ja schon, ich fands ganz in Ordnung.
Furious Fus Kostüm und all das hat mir gut gefallen, gilt auch für den Kampf in der Arena. Nur wie die Schatulle wie ein Fußball hin und her geschossen wird, hat mir nen Stich versetzt. Ich hab immernoch die alte, schöne Holzschatulle vor Augen, die bestimmt hätte leicht kaputtgehen können.

Maribug bekommt ein neues Aussehen durch den Glücksbringer! Cool, mir gefällt es.
Und das sie aus den Akumas einen Schutz kreiert ist interessant.
Neu sind natürlich auch Vorspann und neue Verwandlungsmusik.

Das Ende hat mir dann gut gefallen, hoffen wir nur, dass da bis zum Ende der Staffel nichts passiert, was den Großmeister veranlassen könnte, die Schatulle zurückzufordern. Plagg

Und noch ein paar Zitate, die ich mir merken konnte und ich ziemlich gut fand:
- Su Han: "Plagg hat bereits das Ende von Dinosauriern und Drachen herbeigeführt."
- "... Mirac-Kung-Fu..."
- Fu zu Moth: "Könntest du das vielleicht nochmal wiederholen? Ich konnte mir nicht alles merken "
- Fu "Ich soll den Gürtel der Flügellösen Fledermaus nehmen."


Alles in allem eine gute Episode und ein schöner (nicht-) Auftakt zur vierten Staffel.

"I don't see the problem in keeping two pots simmering on the stove. Especially when there's actually only one pot!" - Plagg
(This post was last modified: 27.03.2021, 21:12 by Valliant.)
[-] The following 2 users Like Valliant's post:
  • Dakota, DrDerrek
Reply


Messages In This Thread
[04x06] Folgendiskussion: Furious Fu - by Valliant - 27.03.2021, 21:10

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)