Hello There, Guest! (Register)
Current time: 17.05.2024, 21:31



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[04x06] Folgendiskussion: Furious Fu
#4
04.04.2021, 11:33
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: [04x06] Folgendiskussion: Furious Fu
Wow, du legst da wirklich einen hohen Logik-Standard an. Bedenke aber, es ist nur eine Fernsehserie, die sich hauptsächlich an Kinder richtet, da sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen. Übrigens auch nicht bei Serien und Filmen für Erwachsene. Beginnt bei den Stargate-Serien, wo alle Außerirdischen englisch (oder deutsch in der Synchro) sprechen bis zu den Italo-Western, bei denen mit einem 6-schüssigen Colt 20 mal ohne nachzuladen gefeuert wird.  Ridiculous! Utterly Ridiculous! Könnte die Reihe beliebig fortsetzen... Es ist tatsächlich so, dass es in einem Film/Serie nicht möglich ist eine flüssige Handlung und einen Spannungsbogen aufrecht zu halten, wenn man sich dem Diktat der Logik völlig unterwirft. Manchmal muss man alle fünfe grade sein lassen. Ich versuch mich auch als Autor, ich habe die Erfahrung auch schon gemacht.

Außerdem ist es die 6. Folge der Staffel gewesen. Ich vermute, einiges wird in den Episoden davor erklärt. In der Folge "Truth" experimentiert Marinette mit der neuen Miraculousbox und lässt dabei versehentlich alle Kwamis frei:

https://www.youtube.com/watch?v=FB3eV4Cu-CQ

Da könnten die Antworten auf die Frage gegeben werden, warum sich die Kwamis frei bewegen können. Übrigens konnten sie sich schon früher frei bewegen, auch wenn ihre Besitzer die Miraculous nicht getragen haben, in Reflekdoll zum Beispiel. Vielleicht geht das, wenn ihr Besitzer - oder Hüter - ihnen das erlaubt.

Die Sache mit dem Kompass in Fu's Gehstock hat mich auch gewundert, aber auch da könnte man argumentieren, dass er vielleicht die "Bauanleitung" in seinem Miraculous-Buch gefunden hat, als er noch der Hüter war.

Was die Frage angeht, warum ausgerechnet "Hühnerbeinchen" die Schatulle und das Buch bekam, ich denke, er war als einziger noch übrig und der Mönch hat es ihm aus lauter Verzweiflung gegeben. Die erste Wahl ist er bestimmt nicht gewesen. Aber warten wir mal ab, wie es weitergeht, bzw. was davor naoch passiert. Wie Nadja Chamack sagen würde:
"Bleiben Sie gespannt, es wird brillant."

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply


Messages In This Thread
RE: [04x06] Folgendiskussion: Furious Fu - by Dakota - 04.04.2021, 11:33

Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)