Hello There, Guest! (Register)
Current time: 29.04.2024, 04:08



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[03x25,26] Folgendiskussion: Battle of the miraculous Part 1+2
#28
01.04.2021, 21:34
DaiHotaru Offline
Spot
*


Posts: 5
Joined: 30.03.2021
Likes Received: 2 in 2 posts
Likes Given: 0
RE: [03x25,26] Folgendiskussion: Battle of the miraculous Part 1+2
Quote:Als Gabriel Agreste selber wird er sich wohl nicht über Adrien an diese annähern können, ohne dass dieser zumindest irgendeinen Verdacht schöpft. Andererseits weiß er halt auch nie, wann genau wer ein Miraculous bekommt und wann nicht. Bei Chloe hatten sie (Hawk Moth und Mayura) das zwar mal versucht, aber selbst beim schwächsten Glied der Kette hat das ja nur mäßig funktioniert. Ich gebe dir recht, das Wissen ist brisant - aber auch nicht einfach zu verwerten.

Er muss sich auch nicht als er selbst den Mitschülern annähern, schließlich paktiert er mit Lila. Er muss es ja nicht zwangsläufig auf die Miraculous als solche abgesehen haben, aber mit dem Wissen könnte er die temporären Miraculousbesitzer ganz schön drangsalieren. Vielleicht so sehr, dass Ladybug sich davor fürchtet, irgendjemand anderem ein Miraculous zu geben, weil diesen das gleiche Schicksal ereilen könnte.

Quote:Aus der Eisdiskussion halte ich mich lieber raus, darüber gibt es bestimmt schon irgendwo eine Doktorarbeit und eine 3-bändige wissenschaftliche Analyse...

Das stimmt wohl! :D

Quote:Im Gegenteil, die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten kam 3 Staffeln lang nicht voran und am Ende nervte mich das schon nur noch.

Das drückt tatsächlich genau das aus, was ich auch fühle. Ich hab nur die Befürchtung, dass sich der Bogen einfach genau so wiederholt. Nicht auf einem höheren oder anderen Level, sondern einfach genau so. Das triggert wohl ein altes Trauma bei mir, bei dem die Helden mit jeder neuen Staffel neue Kräfte kriegen, wo sie immer wieder die gleichen Schurken bekämpfen müssen, die auch neue Kräfte bekommen haben. Es fühlt sich einfach insgesamt zu lange an, so als ob langsam die Luft ausgeht. Vielleicht waren meine Erwartungen nach dem Staffelfinale der 2. Staffel auch einfach zu hoch. Vielleicht hab ich auch auf einen halben Zwischensieg gehofft und dass es mit einem noch skrupelloserem Schurken *hust - Lila - hust* weitergeht.

Das New York Special füttert übrigens meine Befürchtungen. Marinette konnte irgendwann mal ganz normal mit Adrien reden und nun verhält sie sich fast noch schlimmer in seiner Gegenwart als in der ersten Staffel und auch Chat Noir scheint mir da nur bedingt besser. 

Vielleicht irre ich mich ja auch und die 4. Staffel ist wirklich das versprochene Feuerwerk, bei der jede Folge einschlagen soll wie eine Bombe.
Na, ich gestehe, dass ich mir immer wieder vor Augen führen muss, dass es alles in allem noch eine Kinderserie ist und einfach sehr, sehr viele Aspekte schlicht schleifen gelassen werden.
Reply


Messages In This Thread
RE: [03x25,26] Folgendiskussion: Battle of the miraculous Part 1+2 - by DaiHotaru - 01.04.2021, 21:34

Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)