Hello There, Guest! (Register)
Current time: 27.04.2024, 21:17



Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[03x23] Folgendiskussion: Félix
#2
14.11.2019, 13:52
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Folgendiskussion: Félix
Habe mir die Episode jetzt auch angesehen,  leider ziemlich verpixelt und ruckelig. Trotzdem sind mir 2 Dinge aufgefallen.
1. Felix ist ein Arschloch! Sorry für die Wortwahl, das kam jetzt ganz spontan.  Angry
2. An Felix ist mehr dran als es zunächst den Anschein hat und als in der Episode enthüllt wurde. Um ein anderes Filmzitat zu gebrauchen: "Er weiß Dinge...". Welche das sind, werden wir sicher in den nächsten Staffeln erfahren, aber ich bin sicher, er ist bereits mit Miraculous (wie ist der Plural?) In Berührung gekommen. Er hat z.B.  diesen Problemlöserblick, wenn Miraculousträger wichtige Dinge farblich hervorgehoben sehen. Konnte man auf dem Hoteldach sehen, als er Lady WiFi angriff. Und er ist ein ausgezeichneter Kämpfer, leider moralisch durch und durch verdorben. Er und Lila gäben ein schönes Pärchen ab. Von da bin ich mir sicher, wir werden ihn wiedersehen und auch in den Ringen verbirgt sich ein Geheimnis. Ich bin sicher, das die mehr sind als es scheint. Was bedeuten kann, das sich vielleicht auch hinter der gütigen und liebevollen Emilie ein dunkles Geheimnis verbirgt, da sie ja ihrer Familie gehören.
Last but not least haben mich Nathalies kämpferische Fähigkeiten extrem beeindruckt. Mit welcher Eleganz sie gleich 3 Superschurkinnen widersteht,  das versöhnt mich auch wieder mit ihrer Gefühlskälte, mit der sie in Chat Blanc Marinettes Liebe sabotiert und Adriens Verzweiflung in Kauf nimmt, nur um Gabriel zu helfen.

Alles in allem hatte Felix nicht das Niveau von Chat Blanc, wirft aber eine Reihe neuer Fragen auf und führt einen neuen bösartigen Charakter ein, der sein ganz eigenes Spiel spielt, wenn wir auch noch nicht wissen, welches und mit welchem Ziel.

Damit habe ich die 3. Staffel jetzt durch und muss zugeben, dass sie nach einigen schwachen Episoden zu Beginn (die Weihnachtsgeschichte, Stormy weather 2 oder Bakerix), als ich schon glaubte, die Serie hätte ihren Zenit überschritten, richtig aufgedreht hat und uns mit neuen Fragen, unerwarteten Entwicklungen und Geschehnissen überschüttete. Das legt die Messlatte für Season 4 und 5 aber richtig hoch.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply


Messages In This Thread
RE: Folgendiskussion: Félix - by Dakota - 14.11.2019, 13:52
RE: Folgendiskussion: Félix - by jennymaus - 15.11.2019, 12:45
RE: Folgendiskussion: Félix - by Dakota - 15.11.2019, 15:19
RE: Folgendiskussion: Félix - by jennymaus - 15.11.2019, 16:24
RE: Folgendiskussion: Félix - by DrDerrek - 15.11.2019, 19:44
RE: Folgendiskussion: Félix - by Dakota - 15.11.2019, 20:13
RE: Folgendiskussion: Félix - by Mikwa - 16.11.2019, 22:04
RE: Folgendiskussion: Félix - by Samyra - 17.11.2019, 00:40
RE: Folgendiskussion: Félix - by Dakota - 17.11.2019, 01:32
RE: Folgendiskussion: Félix - by Samyra - 17.11.2019, 18:21
RE: Folgendiskussion: Félix - by DrDerrek - 17.11.2019, 02:09

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)