Hello There, Guest! (Register)
Current time: 29.03.2024, 07:20



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bonjour
#1
14.01.2020, 22:02
Markus Offline
Spot
*


Posts: 9
Joined: 12.01.2020
Likes Received: 3 in 2 posts
Likes Given: 12
Bonjour
Bonjour, je m’appelle Markus. Après j'avoir regardé Miraculous, c'est un plaisir d'avoir un forum où l'on peut parles sur cette série télévisée très magnifique. Je n'ai pas utilisé le français depuis longtemps. Il est intéressant d'écouter une série française après toutes ces années.




OK, nachdem ich jetzt Spaß daran hatte mich damit gequält habe, nach 14 Jahren in denen ich diese Sprache kein einziges Mal genutzt habe, endlich mal wieder einen französischen Text zu verfassen (und dabei vermutlich entsprechend viele Fehler darin eingebaut habe XD) geht es nun auf Deutsch weiter mit der eigentlichen Vorstellung.  Marinette

Ich bin Markus, ich bin momentan 32 Jahre alt. Ich mag schon immer recht gerne Animationsserien, insbesondere klassischen (Disney-)Zeichentrick und seit kurzem auch japanischen Anime. Ich mag sehr gerne Fantasy (z.B. Herr der Ringe, Harry Potter, Wheel of Time) und auch Science-Fiction. Insbesondere bin ich ein sehr großer Doctor Who Fan.

Ich bin seit Anfang 2012 ein Fan der Serie My Little Pony: Friendship is Magic und seit Ende 2012 auch sehr aktiv im dazugehörigen Brony-Fandom. Ich gehe in diesem Zusammenhang sehr gerne und häufig zu Stammtischen und anderen Meetups. Einige der hier aktiven Nutzer werden mich aus dem Brony-Fandom sicherlich auch schon kennen. Auf bronies.de findet man mich inzwischen ebenfalls mit dem Usernamen Markus, früher war ich dort auch mal "Dashlight" aktiv.

Ich würde mich selbst (noch) nicht als Furry bezeichnen, muss aber dennoch feststellen, dass ich das Furry-Fandom inzwischen zunehmend interessant finde. Ich habe keine Fursona oder gar Pläne für eine Fursuit oder ähnliches. Ich war aber nun schon zwei Mal auf der Eurofurence und werde dieses Jahr wahrscheinlich wieder hingehen.

"Schuld" daran, dass ich jetzt hier gelandet bin, sind DrDerrek und Eywalion. Wir treffen uns hin und wieder bei Brony-Meetups und dort war die Begeisterung der beiden für Miraculous in den letzten beiden Jahren kaum zu übersehen. Ich habe dem zuerst nicht viel Bedeutung beigemessen und mich nicht weiter dafür interessiert. Aber als ich vor ein paar Wochen mal etwas Zeit und Langeweile hatte, habe ich mich wieder daran erinnert und spontan angefangen, die Serie zu anzuschauen. Ich bin momentan erst bei Folge 17 aus der ersten Staffel, habe also noch einiges aufzuholen. Was ich bislang gesehen habe, gefällt mir aber schon sehr gut. Werde die Serie auf jeden Fall weiterschauen. Smile

Ich bin mal sehr gespannt, wie sich das Fandom hier entwickelt. Momentan scheint das ja alles noch recht übersichtlich und ich vermute, dass es auch relativ klein bleiben wird. Aber Größe ist ja bekanntlich nicht alles. Qualität ist wichtiger. Und was ich diesbezüglich hier sehe, gefällt mir schon mal sehr gut. Wäre sehr toll, wenn sich das hier in eine ähnliche Richtung entwickelt, wie das Brony-Fandom. Ich freu mich schon drauf.  Heart
[-] The following 2 users Like Markus's post:
  • Dakota, DrDerrek
Reply


Messages In This Thread
Bonjour - by Markus - 14.01.2020, 22:02
RE: Bonjour - by DrDerrek - 15.01.2020, 00:21
RE: Bonjour - by Markus - 15.01.2020, 02:08
RE: Bonjour - by Dakota - 15.01.2020, 20:55
RE: Bonjour - by Markus - 15.01.2020, 21:55

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)