Hello There, Guest! (Register)
Current time: 28.04.2024, 16:34



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Französische Version auf Netflix: Ton und Untertitel passen nicht zusammen
#4
23.01.2020, 01:32
Markus Offline
Spot
*


Posts: 9
Joined: 12.01.2020
Likes Received: 3 in 2 posts
Likes Given: 12
RE: Französische Version auf Netflix: Ton und Untertitel passen nicht zusammen
(23.01.2020, 00:35)DrDerrek Wrote: Aber das liegt vielleicht auch daran, dass der Originalton tatsächlich eigentlich Englisch ist und Französisch nur die Synchro.
Ich weiß nicht, wie du zu dieser Annahme kommst, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du damit falsch liegst. Zumindest sagen die Credits das Gegenteil:
Man beachte, dass dort von English "dubbing" die Rede ist. Im Gegensatz zum Deutschen, wo leider häufig unter dem Begriff "Synchronsprecher" alles in einen Topf geworfen wird, wird im englischen Sprachraum in der Regel sehr genau differenziert zwischen "voice acting" (= Originalton) und eben "dubbing" (= nachträgliche Neuvertonung von einem fremdsprachigen Werk). Das ist also schon mal ein sehr klarer Hinweis.

Und bei den Credits für die französischen Sprecher steht dann auch "originaux" drüber, was übersetzt nichts anderes als "original" bedeutet.

Zusätzliche Bestätigung bietet die Sprachauswahl von Netflix, die die französische Tonspur als [Original] kennzeichnet:
Und auch Wikipedia behauptet das gleiche. Dort stehen interessanterweise zusätzlich zu Französisch auch Italienisch, Koreanisch und Japanisch (jedoch kein Englisch) als Originalsprachen aufgelistet.



(23.01.2020, 00:53)Aurora Wrote: Du könntest mal hier anfragen, ob deren Projekt das is, was Du suchst: https://miraculousubs.tumblr.com/
Vielen Dank! Das sieht sehr vielversprechend aus. Genau was ich gesucht habe. Werde ich morgen direkt mal ausprobieren und dann hier berichten.  Cool
(This post was last modified: 23.01.2020, 11:58 by Markus.)
Reply


Messages In This Thread
RE: Französische Version auf Netflix: Ton und Untertitel passen nicht zusammen - by Markus - 23.01.2020, 01:32

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)