Hello There, Guest! (Register)
Current time: 29.04.2024, 08:16



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serien-Timeline
#3
24.04.2020, 20:51
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Serien-Timeline
Ich glaube, das ist eines der Gesetze einer Fernsehserie, so wie die Tatsache, das sie immer die selben Klamotten tragen (von einigen sehr wenigen Ausnahmen abgesehen).

Serien, die in jeder Folge eine in sich abgeschlossene Geschichte erzählen, sind so gehalten, das man sie in mehr oder weniger willkürlicher Reihenfolge zeigen kann, daher ist eine konstante Umgebung erforderlich. Wobei Miraculous mit seinem übergreifenden Handlungsbogen diese Regel eigentlich sprengt.
Letzten Endes ist das wahrscheinlich auch eine finanzielle Frage: Andere Klamotten erfordern andere CGI-Modelle, ebenso die Änderung der Jahreszeiten. Ich stelle mir vor, die haben ein 3D-Modell eines Mini-Paris erschaffen, mit dem Eifelturm, dem Arc de Triomphe, dem Louvre, dem Rathaus und einem halben Dutzend Strassen und dieses Modell wird in jeder Folge als Hintergrund genutzt. Es zu ändern und jahreszeitlich anzupassen würde die Produktion extrem verteuern... Deshalb ist der Valentinstag, der normalerweise im Februar ist, hier halt im Sommer.
Die Weihnachtsfolge lief als "Special" quasi zwischen den Staffeln, auch wenn sie, glaub ich, offiziell zur 2. gezählt wird und ist daher etwas Besonderes. Ich glaube, die sollte ursprünglich auch viel länger werden, aber es gab da wohl rechtliche oder Lizenz-Probleme oder weiß der Geier. Aber vermutlich hatten sie bei der auch ein größeres Budget.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply


Messages In This Thread
Serien-Timeline - by Valliant - 24.04.2020, 13:46
RE: Serien-Timeline - by DrDerrek - 24.04.2020, 14:34
RE: Serien-Timeline - by Dakota - 24.04.2020, 20:51
RE: Serien-Timeline - by Valliant - 08.05.2020, 20:23

Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)