Hello There, Guest! (Register)
Current time: 29.03.2024, 13:38



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Laberthread
06.03.2020, 13:43
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(02.03.2020, 21:26)Dakota Wrote: Beim letzten Miraculous-Tag hatten sie im deutschen Disney Channel auch Ladybug & Cat Noir. Ich nehme an, das wechselt immer. Nächstes Mal präsentieren ihn vielleicht Hawk Moth & Mayura, wer weiß...

Das wäre schon witzig. Ich habe zwar einige Folgen beim letzten Miraculous Day angeschaut, allerdings hatte ich da nie das Vergnügen, die Moderation zu sehen.

(02.03.2020, 21:26)Dakota Wrote: Einen Zusammenschnitt der Kwamimoderation gibts übrigens auf YT:

https://www.youtube.com/watch?v=Qq8Hr3tZWoU

Danke dafür! Dann kann ich mir den Aufwand also sparen Tikki


(02.03.2020, 21:26)Dakota Wrote: Sehr schön: Auf Tikkis Erklärung, Kwamis könnten nicht gefilmt werden, Plaggs Frage: "Und wie filmt man uns jetzt grade?" Gerade diese Art von Ironie kommt bei Miraculous etwas zu kurz, finde ich. Plagg

Vielleicht "wächst" die Show auch mit ihren Charakteren. Es dauert vielleicht immer etwas, bis sich die Schöpfer der erwachsenen Fanbase bewusst werden und darauf auch reagieren. Was mich übrigens schon wieder super gespannt auf die neue Staffel macht!

Achja, Finally Friday! Was steht am Wochenende an? Ich werde meinen Samstag in Köln auf einem Stammtisch verbringen, mal dem neuen Auto ein paar Kilometer draufheizen... der Partikelfilter muss eh durchgeblasen werden!

--
Käsekwami
Reply
06.03.2020, 18:53
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(06.03.2020, 13:43)DrDerrek Wrote: Vielleicht "wächst" die Show auch mit ihren Charakteren. Es dauert vielleicht immer etwas, bis sich die Schöpfer der erwachsenen Fanbase bewusst werden und darauf auch reagieren. Was mich übrigens schon wieder super gespannt auf die neue Staffel macht!

Na hoffen wirs! Was Jokes und geile Sprüche für Erwachsene angeht, ist für mich die "Pinguine aus Madagaskar"-Serie immer noch der absolute Spitzenreiter. Abgesehen von so gnadenlos guten Sprüchen wie:

Skipper: "Die Welt ist ein gefährlicher Ort. Killerwale, fliegende Pirahas..."
Lemur: "Es gibt keine fliegenden Piranhas."
Skipper: "Ach ja? Genau das haben Johnson und Manfredi auch gesagt, damals in Ecuador. Wir haben das, was von ihnen übrigblieb mit einem Teelöffel beerdigt."

finden sich dort ständig Anspielungen auf "richtige" Spielfilme wie Alien oder Der längste Tag (Pinguin Kowalski als General Patton - zum Wegschreien!)


(06.03.2020, 13:43)DrDerrek Wrote: Achja, Finally Friday! Was steht am Wochenende an? Ich werde meinen Samstag in Köln auf einem Stammtisch verbringen, mal dem neuen Auto ein paar Kilometer draufheizen... der Partikelfilter muss eh durchgeblasen werden!

Morgen Motorradmesse Dortmund (bei dem Wetter aber wohl mit dem Auto, nicht dem Mopped). Ich bin überhaupt erstaunt, dass sie nicht abgesagt wurde wegen Corona, aber Biker kennen keine Furcht The Owl und Sonntag wieder Wandertag im Teuto.

Von Bayern mal nach Köln ist schon ne Strecke. Aber wenigstens kommt deine Abstinenz da nicht in Gefahr, weil es in Köln ja kein Bier gibt. Nur Plörre in Reagenzgläsern. Prost!

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
09.03.2020, 23:02
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(06.03.2020, 18:53)Dakota Wrote: finden sich dort ständig Anspielungen auf "richtige" Spielfilme wie Alien oder Der längste Tag (Pinguin Kowalski als General Patton - zum Wegschreien!)

Hmm, ich habe die irgendwie nie aktiv verfolgt. Hättest Du da konkret ein paar Folgenempfehlungen für mich? Ich kenne sie eher so vom Durchzappen Plagg


(06.03.2020, 18:53)Dakota Wrote: Morgen Motorradmesse Dortmund (bei dem Wetter aber wohl mit dem Auto, nicht dem Mopped). Ich bin überhaupt erstaunt, dass sie nicht abgesagt wurde wegen Corona, aber Biker kennen keine Furcht The Owl und Sonntag wieder Wandertag im Teuto.

Und, alles gut gegangen? Keine "Corona-Absagen"?


(06.03.2020, 18:53)Dakota Wrote: Von Bayern mal nach Köln ist schon ne Strecke. Aber wenigstens kommt deine Abstinenz da nicht in Gefahr, weil es in Köln ja kein Bier gibt. Nur Plörre in Reagenzgläsern. Prost!

Für mich warens so ca. 600 Kilometer insgesamt in eine Richtung. Aber hat sich gelohnt. Man sieht dort eben Leute, die es nicht aus NRW raus schaffen. Kann man mal wieder machen. Und wegen Bier: dem behilft man sich, indem man seinen eigenen Kasten mitnimmt, als Gastgeschenk getarnt Tikki

--
Käsekwami
Reply
19.03.2020, 21:50
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
Na, seid ihr alle noch fit? Bei uns im Dorf hat es jetzt die erste Familie erwischt und der Papa hat es im Sportverein verteilt...

Gut, das ich diese Vereinsmeierei nicht mag und auch sonst mit den Betroffenen keinen Kontakt hab, aber es ist schon gut, dass wir das Treffen verschoben haben. Mittlerweile ist die Verschiebung wohl auch alternativlos, ich schätze mal, das in der nächsten Woche die Ausgangssperre kommen wird. Wayzz

Habt ihr schon irgendwelche Ideen, wie diese Zeit zu überstehen ist?

Ich denke, ich werde endlich mal mein altes "Men of War - Red Tide" Spiel weiterspielen und mein neues Buch zu Ende schreiben, auch wenn die im Verlag natürlich auch grade alles runterfahren. Dann habe ich noch eine Menge Filme, die ich endlich mal gucken muss und meine Vorräte an Rotwein & Bourbon sollten auch noch etwas reichen. Hungry Plagg 

In dem Sinne: Ohren steif halten und durch!

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
20.03.2020, 18:12
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(19.03.2020, 21:50)Dakota Wrote: Na, seid ihr alle noch fit? Bei uns im Dorf hat es jetzt die erste Familie erwischt und der Papa hat es im Sportverein verteilt...

Gut, das ich diese Vereinsmeierei nicht mag und auch sonst mit den Betroffenen keinen Kontakt hab, aber es ist schon gut, dass wir das Treffen verschoben haben. Mittlerweile ist die Verschiebung wohl auch alternativlos, ich schätze mal, das in der nächsten Woche die Ausgangssperre kommen wird. Wayzz

Das ist ja richtig blöd gelaufen! Und dann auch noch schön im Sportverein ausgesät, herzlichen Glückwunsch. Für Sportler ists ja besonders blöd, wenn man sich still halten muss, bis das Virus sich aus dem Körper geschlichen hat...

Bei uns bzw. mir gibt es in der direkten Umgebung noch keine Fälle. Ich hoffe, das bleibt auch so. In Bayern gibt es ja jetzt die Ausgangseinschränkungen. Zum Glück erlauben die mir noch, draußen laufen zu gehen. Das wär schon hart, wenn das nicht mehr ginge, dann werde ich tatsächlich unglücklich.


(19.03.2020, 21:50)Dakota Wrote: Habt ihr schon irgendwelche Ideen, wie diese Zeit zu überstehen ist?

Ich wollte mal ein paar DJ-Sets fertig machen. Und ein paar Urlaubsfilme schneiden, das ist ja jetzt genau die richtige Gelegenheit dafür. Und nachdem ja jetzt jeder Andere auch daheim sitzt, kann man ruhig auch mal ein Videotelefonat am Abend führen. Sicher


(19.03.2020, 21:50)Dakota Wrote: Ich denke, ich werde endlich mal mein altes "Men of War - Red Tide" Spiel weiterspielen und mein neues Buch zu Ende schreiben, auch wenn die im Verlag natürlich auch grade alles runterfahren.

Oh was, ein Buch? Ich hoffe, es ist eine einzige große Miraculous Fanfiction Trixx Spaß beiseite, um was geht es?

(19.03.2020, 21:50)Dakota Wrote: Dann habe ich noch eine Menge Filme, die ich endlich mal gucken muss und meine Vorräte an Rotwein & Bourbon sollten auch noch etwas reichen. Hungry Plagg 

Kannst Du mit Leslie Nielsen etwas anfangen? Oder ist dir das zu platt? Vielleicht werde ich mir davon etwas gönnen. Oder was steht auf deiner Watchlist?


(19.03.2020, 21:50)Dakota Wrote: In dem Sinne: Ohren steif halten und durch!

Du ebenfalls! Man wird sich wohl hier drin die nächsten Tage öfter sehen Trixx

--
Käsekwami
Reply
20.03.2020, 21:46
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(20.03.2020, 18:12)DrDerrek Wrote: Oh was, ein Buch? Ich hoffe, es ist eine einzige große Miraculous Fanfiction Trixx Spaß beiseite, um was geht es?



Nee, Fanfiction nicht, obwohl ich mir bei Miraculous zumindest etwas Inspiration geholt habe. Wayzz 

Ich zitiere mal den vorläufigen "Klappentext".



Eigentlich wollte Max Schrödinger in seinem Philippinen-Urlaub nur ein paar gemütliche Tauchgänge machen, doch als er beim Auftauchen feststellen muss, das sein Touristenboot von einer Gruppe schwerbewaffneter Männer gekapert wurde, verwandelt sich die Vergnügungsreise in einen Horrortrip. Von den Kidnappern dazu gezwungen, eine halbe Tonne Rauschgift aus einem versunkenen Boot zu bergen, erkennt er, dass sein Leben in höchster Gefahr ist und macht sich unter Wasser davon. Dabei stößt er auf das Wrack eines vor langer Zeit gesunkenen Kriegsschiffs und darin auf ein geheimnisvolles kleines Objekt, das er an sich nimmt.
Von diesem Augenblick an scheint er zum meistgejagten Mann auf den Philippinen zu werden. Rauschgiftschmuggler, korrupte Polizisten und mysteriöse Männer in schwarzen Geländewagen versuchen ihn zu töten. Seine einzige Chance scheint Sky zu sein, eine rätselhafte junge Thailänderin, die zur geheimen Bruderschaft der Shakri Narubeth gehört. Von ihr erfährt er, dass es sich bei dem gefundenen Objekt um das letzte, lang verschollene Shakri handelt, ein uraltes Artefakt, dem eine schreckliche Macht innewohnt.
Auf einer actionreichen Jagd von den Philippinen über Thailand bis nach Ägypten muss Schrödinger schließlich erkennen, dass nicht nur sein Leben auf dem Spiel steht, sondern die Existenz der gesamten Menschheit. Und es gibt nur einen Menschen, der die Katastrophe aufhalten kann: ihn selbst.







(20.03.2020, 18:12)DrDerrek Wrote: Kannst Du mit Leslie Nielsen etwas anfangen? Oder ist dir das zu platt? Vielleicht werde ich mir davon etwas gönnen. Oder was steht auf deiner Watchlist?



Die Filme im Leslie Nielsen Stil sind mir tatsächlich zu primitiv.   Ridiculous! Utterly Ridiculous! Ich mag skurrile Komik, aber eher die Monty Python Art. Das Leben des Brian, z.B.

In der Hauptsache hab ich noch ein paar Si-Fi-Streifen auf der Liste und ein paar alte Abenteuerschinken aus den 50ern und 60ern: Krakatoa, Hatari, Unternehmen Petticoat etc. Ich mag diese Filme, sie sind, verglichen mit modernen Actionfilmen, sehr langsam, ziemlich naiv, die mechanischen Trickeffekte haben ihren ganz eigenen Charme und sie sind gut gespielt. Mit einem Glas Rotwein und so einem Film kann man einen regnerischen Abend schon gut überstehen.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
22.03.2020, 00:27
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(20.03.2020, 21:46)Dakota Wrote: Nee, Fanfiction nicht, obwohl ich mir bei Miraculous zumindest etwas Inspiration geholt habe. Wayzz 

Ich zitiere mal den vorläufigen "Klappentext".

Also eine gewisse Referenz lässt sich da schon erkennen Tikki Wann ist denn die Veröffentlichung geplant? Ich würde es lesen, auch wenn ich mich dort "unten" null auskenne Trixx


(20.03.2020, 21:46)Dakota Wrote: Die Filme im Leslie Nielsen Stil sind mir tatsächlich zu primitiv.   Ridiculous! Utterly Ridiculous! Ich mag skurrile Komik, aber eher die Monty Python Art. Das Leben des Brian, z.B.

Hmja, die mögen primitiv sein, aber auf ihre eigen Art irgendwie auch unterhaltsam. Ja, man muss nicht viel nachdenken. Ich finde eher das "Unerwartete" dort gut. Vieles hat man auch nach 5 Wiederholungen noch nicht bemerkt.




(20.03.2020, 21:46)Dakota Wrote: In der Hauptsache hab ich noch ein paar Si-Fi-Streifen auf der Liste und ein paar alte Abenteuerschinken aus den 50ern und 60ern: Krakatoa, Hatari, Unternehmen Petticoat etc. Ich mag diese Filme, sie sind, verglichen mit modernen Actionfilmen, sehr langsam, ziemlich naiv, die mechanischen Trickeffekte haben ihren ganz eigenen Charme und sie sind gut gespielt. Mit einem Glas Rotwein und so einem Film kann man einen regnerischen Abend schon gut überstehen.

Das klingt schon gut. Und spielt vermutlich in der selben Liga wie CGI aus den 90ern. Da habe ich auch noch einiges nachzuholen. Leider sagen mir deine Filme, die Du da aufgelistet hast gar nichts. Aber ich habe ja jetzt genug Zeit die kennenzulernen.

--
Käsekwami
Reply
22.03.2020, 00:41
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(22.03.2020, 00:27)DrDerrek Wrote: Also eine gewisse Referenz lässt sich da schon erkennen Tikki Wann ist denn die Veröffentlichung geplant? Ich würde es lesen, auch wenn ich mich dort "unten" null auskenne Trixx

Tja... abgesehen von Corona? Da sich mein erster Roman so gut verkauft wie Softeis mit Knoblauchgeschmack bin ich mir nicht sicher, ob der Verlag überhaupt noch Interesse hat. Sollte er je verlegt werden, lass ich es dich wissen


(22.03.2020, 00:27)DrDerrek Wrote: Leider sagen mir deine Filme, die Du da aufgelistet hast gar nichts. Aber ich habe ja jetzt genug Zeit die kennenzulernen.
Ist wohl ne Generationenfrage. Die sind mit Leuten wie Maximilian Schell, Cary Grant oder John Wayne, die schon seit Jahrzehnten tot sind

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
22.03.2020, 22:15
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(22.03.2020, 00:41)Dakota Wrote: Ist wohl ne Generationenfrage. Die sind mit Leuten wie Maximilian Schell, Cary  Grant oder John Wayne, die schon seit Jahrzehnten tot sind

Hm, dann ist das eigentlich auch nicht unbedingt so "dein Jahrgang", oder? Also doch eher aus Nostalgie Tikki


So, das erste Wochenende wäre fast durch. Nach Söder hat ja jetzt auch die Bundeskanzlerin nachgelegt. Laut ihr dürften die Baumärkte in Bayern wieder öffnen, was ganz praktisch wäre. Dann könnte ich mich nämlich langsam mal mit Material eindecken, um mein Heimkino fertigzustellen. Das wäre jetzt ein ideales Projekt. Seit Freitag sind die nämlich zu bei uns. Ich war kurz vor Schließung noch dort, um mir immerhin das Nötigste zu holen, damit ich immerhin die Kabelschächte schonmal montieren kann.

Übrigens habe ich mich am Hackathon der Bundesregierung beteiligt, wo es darum ging, Projekte zur Unterstützung in Quarantänezeit zu entwickeln. Mit meinem Team habe ich die Webapp http://homepick.de entwicklet. Damit können Menschen in Quarantäne ihre Einkäufe von Freiwilligen erledigen lassen. Mal sehen, ob das nach diesem Wochenende weiter aufgegriffen wird. Zum Login kann man erst mal Fantasiedaten eingeben.

--
Käsekwami
Reply
22.03.2020, 22:46
Markus Offline
Spot
*


Posts: 9
Joined: 12.01.2020
Likes Received: 3 in 2 posts
Likes Given: 12
RE: Der Laberthread
(19.03.2020, 21:50)Dakota Wrote: Na, seid ihr alle noch fit?
Also mir ist grade ziemlich langweilig. Abgesehen davon, ist aber alles gut. Bin zu Hause bei meiner Familie und bislang sind wir alle gesund. Auch bei Nachbarn und Freunden scheint alles in Ordnung zu sein. Zumindest, soweit ich das telefonisch, bzw. per Chat mitbekommen habe. Treffen ist ja leider nicht mehr.

Wirklich ärgerlich ist nur, dass sich mein Berufsstart wegen Corona verzögert. Eigentlich hatte ich geplant gehabt, diesen Monat mir eine Arbeit zu suchen. Aber verständlicherweise gibt es so gut wie keine Betriebe, die angesichts der aktuellen Situation jetzt noch neues Personal einstellen. Zumindest nichts, was mich interessiert. Kliniken suchen noch. Dort könnte ich theoretisch anfangen. Aber eigentlich möchte ich da nicht hin.  Tikki

(19.03.2020, 21:50)Dakota Wrote: mein neues Buch zu Ende schreiben
"Neues" Buch klingt so, als würde es schon ein altes geben, was du bereits veröffentlicht hast?
Klappentext von dem neuen klingt jedenfalls schon mal vielversprechend. Cool

(19.03.2020, 21:50)Dakota Wrote: Habt ihr schon irgendwelche Ideen, wie diese Zeit zu überstehen ist?
Ich helfe grade meinen Eltern, alten Kram aussortieren und den bei ebay zum Verkauf stellen. Wenn ich schon nicht in Beruf starten kann, wenigstens anderweitig bisschen Geld verdienen.  Trixx

Ansonsten lange schlafen, fernsehen, mich langweilen und nach längerer Lesepause endlich mal wieder angefangen, paar Bücher zu lesen.
Lese grade die Guardian Herd Serie. Das erste Buch davon habe ich irgendwann mal zufällig billig im Sonderangebot bekommen und jetzt spontan beschlossen, dass nun die Zeit gekommen ist, das mal aus dem Regal zu holen und zu lesen. Das hat sich als gute Entscheidung herausgestellt. Ist überraschend gut. So gut, dass ich mir direkt die restlichen Bücher besorgt habe und jetzt grade das dritte davon lese.^^

Zeigt sich übrigens mal wieder, dass man Kinderbücher nicht unterschätzen sollte. Man denkt auf den ersten Blick: "Geschichten über fliegende Pferde? Da kann bestimmt nichts schlimmes drin sein. Bestimmt alles kindgerecht schön, Friede, Freude, Eierkuchen." Aber weit gefehlt. Es gibt mehrere Gruppen, die sich gegenseitig bekriegen, Geiseln nehmen, Gefangene foltern und allgemein sehr brutale, ziemlich grafische beschriebene Darstellungen, wie irgendwelche Knochen gebrochen werden, Blut tropft usw.. Für mich als erwachsener Leser etwas, was durchaus meinen Geschmack trifft. Aber als Kinder- / Jugendliteratur?! Dafür ist es erstaunlich brutal.

(22.03.2020, 22:15)DrDerrek Wrote: Übrigens habe ich mich am Hackathon der Bundesregierung beteiligt, wo es darum ging, Projekte zur Unterstützung in Quarantänezeit zu entwickeln. Mit meinem Team habe ich die Webapp http://homepick.de entwicklet. Damit können Menschen in Quarantäne ihre Einkäufe von Freiwilligen erledigen lassen. Mal sehen, ob das nach diesem Wochenende weiter aufgegriffen wird. Zum Login kann man erst mal Fantasiedaten eingeben.
Tolle Sache. Finde ich gut. [Image: thumbsup.png]
(This post was last modified: 22.03.2020, 22:51 by Markus.)
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 6 Guest(s)