Hello There, Guest! (Register)
Current time: 02.10.2022, 15:46



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Laberthread
03.06.2021, 20:14
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 107
RE: Der Laberthread
(02.06.2021, 15:49)DrDerrek Wrote:  Ohje, ich wünsche dir gute Besserung! Darfst du da dann überhaupt tauchen gehen? So mit Salzwasser und so? Oder hält der Neoprenanzug das dort ordentlich raus?

Merci. Aber wie gesagt, heilt bestens und bis der erste Tauchgang ansteht, sind 10 Tage vergangen. Ich kleb ein wasserdichtes Plaster drüber und probiers einfach. Laut Beschreibung gibt es dort "spektakuläre Riffe, Mantas, Walhaie, Riff-Haie, Stachelrochen, Geigenrochen, Hammerhaie, Tigerhaie, Fuchshaie, Wale, Bullenhaie und verschiedenste Kleintiere" zu sehen. Wenn ich mir die Gelegenheit entgehen lasse, mich von einem Bullenhai fressen zu lassen, würde ich mir das nie verzeihen...



(02.06.2021, 15:49)DrDerrek Wrote: Merkt man die anlaufende Konjunktur bei euch auch so in der Arbeit? Bin schon gespannt, wie viel Zeit ich noch für mein Hobby hier hab  Wayzz

Wir haben bei uns gar nicht gemerkt, dass die Konjunktur schwächelte. Während so gut wie alle meine Bekannten wenigstens teilweise in Kurzarbeit waren, haben wir Überstunden geschrubbt ohne Ende. Deshalb hab ich den Urlaub auch so dringend nötig.

Kleines Kuriosum am Rande: Der Skipper von dem Safarischiff hat mir ne Mail geschrieben und mich gefragt, ob ich ihm Käse mitbringen kann. Die werden dort doch wohl nicht einen kleinen schwarzen Kwami an Bord haben? Hungry Plagg

Sorry for what i said when i was akumatized...
[-] The following 1 user Likes Dakota's post:
  • Lord Helmchen
Reply
22.06.2021, 20:28
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 107
RE: Der Laberthread
So: Kleines Lebenszeichen geben. Bin wieder da und hab außer ein paar warmen Tagen wohl nichts verpasst. Neue Folgen gibt es nicht und es steht, so viel ich weiß, auch noch kein Termin fest?

Bezüglich des Käses, den der Skipper wollte: Sie hatten keinen schwarzen, käseliebenden   Hungry Plagg an Bord, aber der Skipper ist schon ein dreiviertel Jahr auf den Malediven und der einheimische Käse hat die Konsistenz und den Geschmack eines Radiergummis und besteht zu 98 % aus Konservierungsstoffen. Kein Wunder, dass er scharf auf Gouda oder Emmentaler war...

Ob Miraculous auf den Malediven ein Thema ist, weiß ich nicht, ich bin direkt vom Airport aufs Boot und wieder zurück in den Airport, hab die Inseln alle nur von Ferne gesehen. Und mit Haien und Mantas, von denen ich mehr gesehen hab, als ich mir je hätte träumen lassen, kann man über dieses Thema leider auch nicht reden. Ridiculous! Utterly Ridiculous! 

Und was geht bei euch so ab diesen Sommer? Ich denke, wenn das Wetter mitspielt und die C-Zahlen weiter niedrig bleiben, werde ich einige Wochenendausflüge mit dem Motorrad unternehmen und vielleicht ein paar Paddeltouren.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
22.06.2021, 21:24
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(22.06.2021, 20:28)Dakota Wrote: So: Kleines Lebenszeichen geben. Bin wieder da und hab außer ein paar warmen Tagen wohl nichts verpasst. Neue Folgen gibt es nicht und es steht, so viel ich weiß, auch noch kein Termin fest?

Tatsächlich wurde für Juli ein bisschen was angekündigt, schau doch mal in den Englischen Episodenguide Wayzz

(22.06.2021, 20:28)Dakota Wrote: Bezüglich des Käses, den der Skipper wollte: Sie hatten keinen schwarzen, käseliebenden   Hungry Plagg an Bord, aber der Skipper ist schon ein dreiviertel Jahr auf den Malediven und der einheimische Käse hat die Konsistenz und den Geschmack eines Radiergummis und besteht zu 98 % aus Konservierungsstoffen. Kein Wunder, dass er scharf auf Gouda oder Emmentaler war...

Ich halt es da eher wie Adrien und rühre den lieber gar nicht an, wenn auch nur ein Molekül an Eigengeschmack in der Labbermasse enthalten ist. Aber gut, das ist ja persönliche Präferenz. Für mich ists eher vergammelte Milch Trixx Ich hoffe, er war mit deiner Auswahl zufrieden?


(22.06.2021, 20:28)Dakota Wrote: Und mit Haien und Mantas, von denen ich mehr gesehen hab, als ich mir je hätte träumen lassen, kann man über dieses Thema leider auch nicht reden. Ridiculous! Utterly Ridiculous! 

Hast du denn wenigstens ein Erinnerungsfoto mit deinen stummen Kameraden gemacht? Warst du da in einem Käfig?

(22.06.2021, 20:28)Dakota Wrote: Und was geht bei euch so ab diesen Sommer? Ich denke, wenn das Wetter mitspielt und die C-Zahlen weiter niedrig bleiben, werde ich einige Wochenendausflüge mit dem Motorrad unternehmen und vielleicht ein paar Paddeltouren.

Nachdem man ja jetzt doch wieder einiges unternehmen kann, sind meine Wochenenden bis Mitte August schon wieder verplant. Mit einigen Tagen Resturlaub ist allerdings ein spontaner Motorradtrip vielleicht doch noch drin. Ich war schon ein bisschen unterwegs und hab mir ein Intercom-System von Sena gekauft. Was für eine Komfortsteigerung bei Gruppenreisen, wahnsinn! Hast du auch eins?

--
Käsekwami
Reply
27.06.2021, 20:25
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 107
RE: Der Laberthread
(22.06.2021, 21:24)DrDerrek Wrote: Hast du denn wenigstens ein Erinnerungsfoto mit deinen stummen Kameraden gemacht? Warst du da in einem Käfig?


Käfig?  Wayzz Das war doch kein Horrorfilm.  Aber im Ernst: Höchstens ein halbes Dutzend Haiarten können für den Menschen gefährlich werden, wenn sie eine gewisse Mindestgröße erreichen. Und die gab es da nicht. Wir waren mitten in einer ganzen Gruppe Haien und einer hat mich sogar angerempelt, weil ich ihm im Weg war, aber das war es auch schon. Eigentlich schade, daß es kein Hai-Miraculous gibt. Erinnerungsfotos siehe unten.




https://img.miraculous.fr/images/2021/06/27/B0060.jpg



https://img.miraculous.fr/images/2021/06/27/B0073.jpg




(22.06.2021, 21:24)DrDerrek Wrote: Nachdem man ja jetzt doch wieder einiges unternehmen kann, sind meine Wochenenden bis Mitte August schon wieder verplant. Mit einigen Tagen Resturlaub ist allerdings ein spontaner Motorradtrip vielleicht doch noch drin. Ich war schon ein bisschen unterwegs und hab mir ein Intercom-System von Sena gekauft. Was für eine Komfortsteigerung bei Gruppenreisen, wahnsinn! Hast du auch eins?



Nein, hab ich nicht. Und ganz ehrlich, ich fahr auch nicht gern in einer Gruppe. Da muss man zu sehr auf die anderen aufpassen und sich hinsichtlich Fahrweise der Gruppe unterordnen. Ich mach aber lieber mein eigenes Ding, guck  auch mal etwas in der Gegend rum und fahre meinen eigenen Rythmus. Dieses Wochenende hab ich ca. 800 km abgerissen, vom Sauerland bis zum Harz. Jetzt tut mir zwar das Hinterteil weh, hat aber Spaß gemacht.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
06.07.2021, 00:00
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
Oh, vielen Dank für die tollen Fotos! Was ist denn das, was auf dem zweiten Bild so leuchtet?

Ach, ich find das in der Gruppe fahren ganz ok, solange es nur insgesamt 2-3 Fahrer sind. Mehr fänd ich auch blöd, weil man da so viel koordinieren muss. Aber ich habe ja zwei Onkels mit Mopped, und in zwei Wochen geht es auf die Großglockner.

Vermisst du manchmal etwas Musik unterm Fahren? Auch das geht mit dem Intercom. Ich verstehe es genauso, wenn du lieber in die Natur hörst, aber ich bin echt ein Musik-Junkie. Das hat die Fahrqualität echt nochmal richtig erhöht.

--
Käsekwami
Reply
08.07.2021, 20:18
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 107
RE: Der Laberthread
(06.07.2021, 00:00)DrDerrek Wrote: Was ist denn das, was auf dem zweiten Bild so leuchtet?

Da leuchtet was? Was genau meinst du? Die Lichtreflexe an den Mantas sind einfach sehr helle, silbrige Hautstellen, die das Sonnenlicht reflektieren. Meine Kamera hat manchmal mit den Lichtverhältnissen unter Wasser so ihre Probleme und überzeichnet gelegentlich. Falls du die ganzen weißen Punkte meinst, das ist Plankton. Die Mantas fressen das und deshalb findet man sie meistens da, wo es viel von dem Zeug gibt, was dann aber die Sicht verschlechtert und auf den Fotos auftaucht. Ich vermute, die Profifotografen sitzen Ewigkeiten vo dem PC um die einzeln rauszuretuschieren. Und die helle Stelle oben in der Bildmitte sind ganz einfach Luftblasen von einem Taucher unter uns, die zur Oberfläche steigen.

(06.07.2021, 00:00)DrDerrek Wrote: Vermisst du manchmal etwas Musik unterm Fahren? Auch das geht mit dem Intercom. Ich verstehe es genauso, wenn du lieber in die Natur hörst, aber ich bin echt ein Musik-Junkie. Das hat die Fahrqualität echt nochmal richtig erhöht.

Kann ich nicht behaupten, dass ich Musik beim Fahren vermisse. Im Gegenteil, ich mach sogar im Auto das Radio häufig aus um dem Motorsound und dem Reifensurren zu lauschen. Das entspannt mich mehr als Musik.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
24.10.2021, 19:58
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 107
RE: Der Laberthread
Hallo Leute!
Lebt hier noch jemand oder hat euch die Seuche dahingerafft?

Ich gebe zu, ich hab mich auch schon lange nicht mehr gemeldet, aber es hat halt auch kaum Neues gegeben. Den ganzen Sommer über habe ich Überstunden ohne Ende geschrubbt (ist halt leider so, wenn die eigene Arbeit an die Baubranche gekoppelt ist Crying ) und seit Mitte Juni nicht einen freien Tag. Aber noch eine Woche, dann habe ich endlich Urlaub. Typischerweise immer dann, wenn neue Folgen kommen.  Wayzz Oder vielleicht ist es ja umgekehrt: Die zeigen die neuen Folgen immer dann, wenn ich Urlaub nehme. Ihr könnt ja mal bei meinem Cheff intervenieren, dass er mir ein paar Wochen zusätzlich gibt.

Wie habt ihr den Sommer und den Herbst bis jetzt überstanden? Alle noch gesund und munter?

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
27.10.2021, 12:23
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
Heyho, tatsächlich ist bei mir in der Arbeit auch gerade so viel los, dass ich zu nicht viel komme. Sieht man ja am Episodenguide. Ich werd heut Abend mal genauer antworten, vielleicht mit diversen Aktualisierungen im Gepäck Big Grin

--
Käsekwami
Reply
08.11.2021, 17:29
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 107
RE: Der Laberthread
Hallo und Grüße aus Thailand. Bin endlich wieder in meinem Lieblingsland, obwohl Corona auch hier viel zerstört hat. Von Miraculous haben sie hier immer noch nix mitbekommen, aber ich bin ja zum Tauchen hier.
Und wie steht es so im grauen Deutschland?

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
11.11.2021, 20:11
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(08.11.2021, 17:29)Dakota Wrote: Hallo und Grüße aus Thailand. Bin endlich wieder in meinem Lieblingsland, obwohl Corona auch hier viel zerstört hat. Von Miraculous haben sie hier immer noch nix mitbekommen,  aber ich bin ja zum Tauchen hier.
Und wie steht es so im grauen Deutschland?

Minusgrade nachts, nicht so toll. Und wer weiß was mit den Weihnachtsmärkten passieren wird... Ich wünsche dir viel Spaß dort!

Habs endlich mal geschafft, das Forum und die eine spezielle Funktion des Forums auf nen neuen Server zu ziehen, die Folgen sind dort wieder aktuell. Aber für den Episodenguide hatte ich immer noch keine Zeit Sad

Wann kommst du wieder zurück?

--
Käsekwami
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)