Hello There, Guest! (Register)
Current time: 28.04.2024, 00:01



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[03.5x01] Miraculous Heroez: New York (Special 1)
#2
26.09.2020, 20:29
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: [03.5x01] Miraculous Heroez: New York (Special 1)
Eine sehr gelungene Rezension. Ich habe mir das Special heute noch mal angeschaut und, ja, ich kann dir in den meisten Punkten zustimmen.

Zuvor aber noch ein paar Bemerkungen zur Animation, die fand ich nämlich sehr durchwachsen. Auf der einen Seite sehr detailreich (z.B. das Gras am Fuß der Freiheitsstatur, ganz zum Schluss, da war fast jeder Halm animiert), und dann wieder die Szene im Kanal, das war der gleiche wie in, nein, nicht Glaciator, sondern in Tag der Helden. Auch die Szene, in der Adrien von Kagami beim Fechten besiegt wird und traurig in der Umkleide sitzt, ist wohl aus Riposte aufgewärmt. Und viele der "Statisten" sind extrem detailarm animiert. Aber bei einem fast 65 Minuten langen Fernsehfilm muss man halt sehen, wie man mit dem Budget klarkommt.

Und jetzt zur Handlung. Das Special spielt NACH der 3. Staffel, denn im Vorspann hat Marinette bereits die neue Version der Miraculous-Box in der Hand. Und sie kennt die wahre Identität von Cat Noir nicht, das wird also wohl auch in der 4. Staffel so bleiben. Und in der Beziehung zwischen Chloe und den anderen hat sich nichts geändert, also haben wohl doch alle vergessen, was vorgefallen ist, als Ladybug am Ende von Staffel 3 den Glücksbringer benutzt hat.

Was Marinettes Gefühle zu Adrien angeht, macht sie sich selber was vor und vor allem scheint das ihr Verhalten wieder anderthalb Staffeln zurückgeworfen zu haben und sie kann sich nicht benehmen. Hat sie im Flieger wirklich gesagt, dass sie neben ihrem "Ehemann" sitzt? Der arme Adrien weiß wirklich nicht mehr, woran er bei ihr ist. Dabei hatte ich den Eindruck, das er gerne mehr wäre als "just her friend", sich aber einfach nicht traut. Und auch zu tollpatschig ist. Sehr lustig, wie er den romantischen Moment im Flieger zunichte macht, indem er ihr erst sagt, sie hätte etwas an sich und ihr dann nur das Papierstück aus den Haaren zieht.

Okay, die Superheldenschwemme in New York fand ich ziemlich übertrieben, selbst die Präsidentin der USA ist eine Superheldin, und am albernsten fand ich "Doorman", auf deutsch wäre das wohl "Superpförtner" oder "Captain Türsteher", aber Schwamm drüber. Sehr mutig von den Machern der Serie übrigens, dass nicht nur fast alle amerikanischen Superhelden in Wirklichkei Heldinnen sind, sondern Majestia und (ich weiß gar nicht den richtigen Namen von ihr) Knightowl auch ganz offensichtlich ein gleichgeschlechtliches Paar. Da sind die USA im Film aber viel weiter als in Wirklichkeit.

Ergreifend für mich auch, wie Cat Noir sein Miraculous zurückgibt, weil er das Vertrauen von Ladybug verloren glaubt und sich die Schuld an der Verwüstung von Paris gibt, wie Marinette später der Androidentochter von Majestia gesteht, dass sie ohne ihn nicht Ladybug sein kann, diese Adrien nachfliegt und ihm den Ring zurückgibt mit den Worten "Deine Lady wartet auf dich." Für mich einer der schönsten Momente im Film, den Plagg natürlich sofort kaputt macht. So isser halt.

Das finale Battle gefiel mir ganz gut, vor allem die ausgeflippten Superhelden, die Amok liefen. Nur die ganzen Raketenstarter, die überall aus den Hausdächern kamen waren schwer übertrieben.

Alles in allem hat der Film die Messlatte für das Shanghaispecial ziemlich hoch gelegt. Auch wenn es die Beziehung zwischen den Charakteren nicht wirklich weiterbrachte... obwohl, die Krise zwischen LB und CN hat gezeigt, das einer ohne den anderen nichts ist und beide einander brauchen, ich hatte den Eindruck, ihr Verhältnis hat sich schon etwas weiterentwickelt. Und wir wissen nun, das Hawk Moth sogar bereit ist, einen Weltkrieg zu entfesseln, um an sein Ziel zu gelangen. Das Special hat definitiv Appetit auf mehr gemacht.

Sorry for what i said when i was akumatized...
[-] The following 2 users Like Dakota's post:
  • DrDerrek, Grossesa
Reply


Messages In This Thread
RE: [03.5x01] Miraculous Heroez: New York (Special 1) - by Dakota - 26.09.2020, 20:29

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)