Hello There, Guest! (Register)
Current time: 17.05.2024, 19:59



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[04x06] Folgendiskussion: Furious Fu
#2
28.03.2021, 10:19
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: [04x06] Folgendiskussion: Furious Fu
Ich musste erst mal 'ne Nacht lang über die Folge schlafen, ehe ich mir eine Meinung bilden konnte. Zunächst mal ist sie ja Nummer 6 der Staffel und daher aus dem Zusammenhang gerissen. Gabriel geht bereits routinemäßig als Shadow Moth durch, wobei ich sein Kostüm eher albern finde... jedenfalls nicht bösartig. Da hätte man sich was besseres überlegen können.
Ansonsten sagt die Folge noch nichts über irgendwelche Veränderungen bei den Charakteren aus, weder Nathalie noch Alya, Lila oder andere Personen kommen vor. Vielleicht hat man deshalb diese Folge für die Vorabausstrahlung gewählt, damit eben nicht zu viel verraten wird?
Immerhin, im Verhältnis von Cat Noir und Ladybug hat sich nichts geändert, sie kennt auch immer noch nicht seine wahre Identität und wird sie auch so schnell nicht lüften. Als Hüterin lässt sie die Zügel ganz schön schleifen und erlaubt den Kwamis enorme Freiheiten. Wenn das auf Dauer mal gut geht.

Großmeister Su Han hat mir zu Beginn sehr gut gefallen. Sein Verhalten war entschlossen und konsequent, seine Rolle erschien schlüssig. Um so entäuschter war ich, als er sich im Station plötzlich feige aus dem Staub gemacht hat. Dieses Verhalten passte überhaupt gar nicht zu seinem bisherigen Verhalten und seinem Charakter. Furius Fu hingegen hat mir gut gefallen. Er war auch nicht wirklich ein Schurke mit finsteren Absichten, eher ein Rächer. Den Endkampf quasi als Fußballmatch auszutragen war eine originelle Idee... spüre ich hier den brasilianischen Einfluss?

Alles in allem war die Folge aus meiner Sicht nicht herausragend, aber auch nicht so schwach wie manche Folgen der 3. Staffel (Marinette die Weihnachtselfe, Stormy Wheater II). Durchschnitt eben. Vermutlich wird uns Su Han erhalten bleiben und noch den einen oder anderen Gastauftritt haben.

Ach ja: Aus den Aussagen Su Hans über sein Miracung-Fu schließe ich, dass es wohl häufiger passiert, dass Miraculous-Besitzer abtrünnig werden und ihr eigenes Ding aufziehen. Da haben die Hüter wohl generell kein sehr glückliches Händchen bei der Auswahl ihrer Kandidaten.

Und zum Schluss auch noch ein Zitat, welches mir sehr gut gefallen hat:
Su Han zu Cat Noir: "Die Krallen des Katers sind machtlos gegen die eiserne Kanne des Milchmanns!"

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply


Messages In This Thread
RE: [04x06] Folgendiskussion: Furious Fu - by Dakota - 28.03.2021, 10:19

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)