Hello There, Guest! (Register)
Current time: 02.05.2024, 07:16



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Laberthread
26.06.2020, 20:07
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(26.06.2020, 13:55)DrDerrek Wrote: Wenn alles gut läuft habe ich noch vor August meinen deutschen Führerschein!

Na, dann kannst du den Sommer ja noch nutzen. The Owl
Ich hatte mein Dickschiff jetzt zur Inspekion (das ist ein fahrender Computer, da kann man außer Reifendruck kontrollieren nix mehr selber machen) und habe dafür sage und schreibe einen halben Riesen hinblättern müssen. In der Ausstellungshalle hatte er auch eine 390er Adventure stehen, die wiegt nur die Hälfte von meiner und sieht aus, als könne man mit der viel Spaß haben. Aus dem Motor von 373 ccm holen sie 43 PS. Das ist schon mehr als ordentlich. Vielleicht fahr ich sie irgendwann mal Probe.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
01.07.2020, 09:08
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
Uff, das ist ja ganz schön teuer gewesen. Was haben die denn da gemacht? Das einzig digitale an meiner Maschine sind die Lichter: ein/aus...

Nachdem es ja jetzt richtig steil geht mit dem Sommer: beste Tipps gegen Hitze? Zum Glück bin ich nicht mehr im Dachgeschoss... mein Beileid an die Betroffenen!

--
Käsekwami
Reply
01.07.2020, 16:06
Aurora Offline
Spot
*


Posts: 8
Joined: 16.08.2019
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
RE: Der Laberthread
Ich hab jährlich innige Beziehungen zu meinem Ventilator und Eiswürfeln. Was anderes bleibt mir in meiner Bude auch kaum übrig.

Wenn ich draußen unterwegs sein muss, muss ich immer aufpassen, dass es mir den Kreislauf nicht zammschießt. Da nutz ich dann so Cooling-Manschetten für die Handgelenke, wenn ich länger als ne Stunde unterwegs bin
Reply
01.07.2020, 20:12
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(01.07.2020, 09:08)DrDerrek Wrote: Uff, das ist ja ganz schön teuer gewesen. Was haben die denn da gemacht?

Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Bremsklötze gewechselt... und ne 4-seitige Rechnung geschrieben. Bei meiner alten Suzi konnte ich den ganzen Kram noch selber machen aber hier...?

(01.07.2020, 09:08)DrDerrek Wrote: Nachdem es ja jetzt richtig steil geht mit dem Sommer: beste Tipps gegen Hitze? Zum Glück bin ich nicht mehr im Dachgeschoss... mein Beileid an die Betroffenen!

Danke fürs Kondolieren. Ich wohne unterm Dach und habe große schräge Fenster in alle 4 Richtungen. Letztes Jahr hatte ich in Spitzenzeiten 36° in der Bude, trotz Thermorollos an den Fenstern und Ventilatoren. Zum Glück bin ich als Tropenfan recht Hitzeresistent, aber manchmal hilft nur noch mehrfaches kaltes Duschen und das Aufhängen nasser Bettlaken, damit Verdunstungskälte entsteht.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
07.07.2020, 16:55
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(01.07.2020, 20:12)Dakota Wrote: Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Bremsklötze gewechselt... und ne 4-seitige Rechnung geschrieben. Bei meiner alten Suzi konnte ich den ganzen Kram noch selber machen aber hier...?

Das klingt eigentlich eher nach einer Standardprozedur, ist ja spannend dass das so teuer werden kann.

Ich bin mal gespannt, was bei mir der TÜV kostet. Den Scheinwerfer muss ich tauschen und hinten fehlt ein Reflektor, sonst hat er nichts beanstandet - allerdings musste er erst Datenblätter suchen und 2x zur Abnahme kommen. Ich vermute mal, dass ich damit so viel Geld verbrannt habe wie du für deine Inspektion...

Auch spannend: das Landratsamt hat angerufen, ich soll doch bitte meinen amerikanischen Führerschein dort lassen, dait die Polizei den überprüfen kann. Und bekomme dann einen Zettel, mit dem ich weiter fahren soll. Naja, wenn sie meinen. Hauptsache die Klasse A steht da mit drauf, dann kann ich neben der Fahrschule auch etwas selber üben fahren.

(01.07.2020, 20:12)Dakota Wrote: Danke fürs Kondolieren. Ich wohne unterm Dach und habe große schräge Fenster in alle 4 Richtungen. Letztes Jahr hatte ich in Spitzenzeiten 36° in der Bude, trotz Thermorollos an den Fenstern und Ventilatoren. Zum Glück bin ich als Tropenfan recht Hitzeresistent, aber manchmal hilft nur noch mehrfaches kaltes Duschen und das Aufhängen nasser Bettlaken, damit Verdunstungskälte entsteht.

Oh wow, 36 °C ist keine menschenwürdige Umgebung mehr. Mit so einem mobilen Klimagerät kannst du dich auch nicht anfreunden? Bei mir waren es letztens zwischen 25 und 26 °C, jetzt lüfte ich über Nacht immer aus. Ist mir das schon zu warm! Die Taktik mit dem Bettlaken ist gar nicht so schlecht. Ich denke, ich werde die Wäsche einfach drinnen nass aufhängen Plagg

--
Käsekwami
Reply
09.07.2020, 20:27
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
Die mobilen Klimageräte sind einfach zu laut. Abgesehen davon hat sich der Sommer scheinbar abgewürgt und ich steh abends eher vor der Frage ob ich meine Fleecejacke raussuche oder Härte zeig.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
14.07.2020, 15:54
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(09.07.2020, 20:27)Dakota Wrote: Die mobilen Klimageräte sind einfach zu laut. Abgesehen davon hat sich der Sommer scheinbar abgewürgt und ich steh abends eher vor der Frage ob ich meine Fleecejacke raussuche oder Härte zeig.

Und, was ist es jetzt letztendlich geworden? Hier kommt der Sommer in Schüben durch, nur ab und an hat es mal unter 22 Grad. Eigentlich ganz angenehm, solange man die Wohnung kühl hält. Den Ventilator, den ich mir vor 2 Monaten gekauft habe, habe ich immer noch nicht ausgepackt. Mehr als 25 Grad hatte es in der Wohnung bisher zum Glück auch nicht Tikki

Statusupdate Motorrad: neuer Scheinwerfer ist installiert, Donnerstag erfolgt erneute TÜV-Abnahme. Und ich habe jetzt vom Landratsamt einen Zettel, mit dem ich jetzt doch wieder Klasse A fahren kann, bis ich einen Deutschen Führerschein habe. Ja wenn das so ist...

Statusupdate Pickup: Hat vorne neue Scheinwerfer und wartet auf einen Termin beim Spezial-TÜV für ausländische Fahrzeuge. Ich hoffe, die beeilen sich und ich kann noch was von der Saison mitnehmen Plagg

Weiteres Thema, was mich gerade beschäftigt: Urlaub - ja, nein, wohin, wohin nicht? Meiner wird sich auf nen Campingplatz in der Umgebung beschränken. Und ein paar Motorrad Tagestouren Richtung Berchtesgaden.

--
Käsekwami
Reply
14.07.2020, 19:06
MoSte Offline
Spot
*


Posts: 12
Joined: 10.11.2019
Likes Received: 6 in 4 posts
Likes Given: 0
RE: Der Laberthread
(14.07.2020, 15:54)DrDerrek Wrote: Weiteres Thema, was mich gerade beschäftigt: Urlaub - ja, nein, wohin, wohin nicht?

Ich habe mir für die nächste Woche eine kleine Ferienwohnung in Esens an der Nordsee gemietet. Am Samstag geht's los. Was ich auf jeden Fall machen werde, ist eine Tagestour mit einem E-Bike. Ziel der Route wird Ottos Leuchtturm.
Für die sehr lange Fahrt da hoch habe ich sogar noch kurzfristig eine Nintendo Switch besorgt, mit Links Awakening. Das sollte die acht Stunden pro Richtung überbrücken können. Aber wahrscheinlich werde ich einen großen Teil der Strecke schlafen. Bahnfahren macht mich immer müde. Und weil das so lange dauert, habe ich mir mal ein Ticket in der ersten Klasse gegönnt.
Reply
16.07.2020, 20:26
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
Urlaub hat sich für mich erst mal bis November erledigt. Anfang Juni hat ich 2 Wochen bei mehr oder weniger Regenwetter und im November...? Ich hoffe ja immer noch auf ein kleines Wunder, war dieses Jahr noch gar nicht tauchen und hab langsam Entzugserscheinungen. Also, es wäre schön, wenn man in 4 Monaten nicht nur innerhalb Europas wieder reisen könnte, sondern auch Richtung Südostasien oder Karibik.

Falls nicht, werde ich mich mit einem Fass Grand Corbier Reserve aus dem Languedoc und allen Clive-Cussler-Romanen in meiner Wohnung einschließen...

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
17.07.2020, 13:22
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(14.07.2020, 19:06)MoSte Wrote: Ich habe mir für die nächste Woche eine kleine Ferienwohnung in Esens an der Nordsee gemietet. Am Samstag geht's los. Was ich auf jeden Fall machen werde, ist eine Tagestour mit einem E-Bike. Ziel der Route wird Ottos Leuchtturm.
Für die sehr lange Fahrt da hoch habe ich sogar noch kurzfristig eine Nintendo Switch besorgt, mit Links Awakening. Das sollte die acht Stunden pro Richtung überbrücken können. Aber wahrscheinlich werde ich einen großen Teil der Strecke schlafen. Bahnfahren macht mich immer müde. Und weil das so lange dauert, habe ich mir mal ein Ticket in der ersten Klasse gegönnt.

Oh, das klingt gemütlich. Was hat es genau mit dem Leuchtturm auf sich? Sagt mir leider nichts... Und schon wieder jemand, der sich eine Switch geholt hat. Ich bin zwar auch drauf und dran, aber solange ich noch nicht weiß, wie viel Geld meine Fahrzeuge noch verschlingen werden, habe ich das erst mal auf Eis gelegt.

(16.07.2020, 20:26)Dakota Wrote: Urlaub hat sich für mich erst mal bis November erledigt. Anfang Juni hat ich 2 Wochen bei mehr oder weniger Regenwetter und im November...? Ich hoffe ja immer noch auf ein kleines Wunder, war dieses Jahr noch gar nicht tauchen und hab langsam Entzugserscheinungen. Also, es wäre schön, wenn man in 4 Monaten nicht nur innerhalb Europas wieder reisen könnte, sondern auch Richtung Südostasien oder Karibik.

Falls nicht, werde ich mich mit einem Fass Grand Corbier Reserve aus dem Languedoc und allen Clive-Cussler-Romanen in meiner Wohnung einschließen...

Ich befürchte fast, dass das nichts wird. Da holft wohl nur Heizung aufdrehen und vielleicht mal in der Badewanne abtauchen.
Ahja: Und schon wieder ein Romanautor, den ich nicht kenne Plagg

Ich habe mich spontan zu einem Kurzurlaub entschlossen, und zwar Montag bis Mittwoch. Da bin ich am Achensee in Österreich. Wobei Urlaub hier falsch wäre. Meine Firma erlaubt es mir von überall aus zu arbeiten. Das nutze ich jetzt einfach mal aus.

--
Käsekwami
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 17 Guest(s)