Hello There, Guest! (Register)
Current time: 02.05.2024, 14:28



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Laberthread
17.07.2020, 17:03
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(17.07.2020, 13:22)DrDerrek Wrote: Ahja: Und schon wieder ein Romanautor, den ich nicht kenne Plagg

Ernsthaft? Du hast doch recht lange in den USA gelebt, dort ist er eine Berühmtheit. Wikipedia schreibt:

"Cussler hat über 20 aufeinander folgende New-York-Times-Bestseller geschrieben. Bis heute wurden angeblich mehr als 125 Millionen Exemplare seiner Bücher verkauft, die in 40 Sprachen übersetzt wurden und in mehr als 100 Ländern zum Kauf angeboten werden."

"Hebt die Titanic" und "Sahara" wurden auch verfilmt.

(17.07.2020, 13:22)DrDerrek Wrote: Ich habe mich spontan zu einem Kurzurlaub entschlossen, und zwar Montag bis Mittwoch. Da bin ich am Achensee in Österreich. Wobei Urlaub hier falsch wäre. Meine Firma erlaubt es mir von überall aus zu arbeiten. Das nutze ich jetzt einfach mal aus.

Dann mal viel Spaß!

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
17.07.2020, 19:19
MoSte Offline
Spot
*


Posts: 12
Joined: 10.11.2019
Likes Received: 6 in 4 posts
Likes Given: 0
RE: Der Laberthread
(17.07.2020, 13:22)DrDerrek Wrote: Was hat es genau mit dem Leuchtturm auf sich? Sagt mir leider nichts...

Das ist der gelb-rot gestreifte Pilsumer Leuchtturm. Nicht besonders groß, aber vergleichsweise bekannt durch sein Auftauchen im Film "Otto - Der Außerfriesische" mit Otto Walkes. Der wurde sogar vor kurzem frisch gestrichen.

(17.07.2020, 13:22)DrDerrek Wrote: Und schon wieder jemand, der sich eine Switch geholt hat. Ich bin zwar auch drauf und dran, aber solange ich noch nicht weiß, wie viel Geld meine Fahrzeuge noch verschlingen werden, habe ich das erst mal auf Eis gelegt.

Die Anschaffung der Switch ist schon seit letztem Jahr geplant. Aber selbst zur Vorweihnachtszeit gab es keine wirklich günstigen Angebote. Nintendo schafft es irgendwie, den Preis konstant hoch zu halten. Ich habe eine kleine Liste mit einer handvoll Spiele, die mich interessieren würden. Meistens ist aber ein neuer Zelda Teil das, was mich zum Kauf einer Konsole bringt. Das war diesmal das Remake zu Links Awakening. War schon damals auf dem Gameboy toll und wurde komplett neu umgesetzt mit sehr knuffiger Grafik. Außerdem kommt voraussichtlich Ende des Jahres, oder mit etwas Corona-Verzögerung, der zweite Teil zu Zelda - Breath of the Wild raus.
(This post was last modified: 17.07.2020, 19:20 by MoSte.)
Reply
27.07.2020, 19:18
MoSte Offline
Spot
*


Posts: 12
Joined: 10.11.2019
Likes Received: 6 in 4 posts
Likes Given: 0
RE: Der Laberthread
Seit Samstagabend bin ich wieder zurück. Das Wetter habe ich ziemlich gut erwischt. Es hat kaum geregnet und der Wind hielt sich auch in Grenzen. Aber insgesamt musste ich feststellen, dass ich mehr Spaß an Urlaub im Gebirge habe. Da ist die Landschaft deutlich abwechslungsreicher / interessanter und es gibt Wald. Außer die Baumgruppen, die da im Norden dünn verteilt standen, sind mir nicht mal bei der Fahrradtour Wäldchen begegnet. Und die Tour hatte insgesamt 107km quer durch den westlichen Teil von Ostfriesland. So viel am Stück bin ich bisher noch nie geradelt, aber mit dem E-Bike ging das ziemlich gut. Nur, dass der Akku nach 95km leer war und ich die letzten 12km ohne Unterstützung zurücklegen musste. Da hatte ich zum Glück keinen Gegenwind mehr. Ein Problem an dem Rad war leider der Sattel. Der war wirklich unbequem und hat sich schon nach der ersten Stunde bemerkbar gemacht.

@Derrek: Wie war dein Kurzurlaub so?
Reply
27.07.2020, 20:22
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(27.07.2020, 19:18)MoSte Wrote: Außer die Baumgruppen, die da im Norden dünn verteilt standen, sind mir nicht mal bei der Fahrradtour Wäldchen begegnet.

Das kenne ich aus dem Münsterland. Hier ist es so flach, dass du schon am Mittwoch sehen kannst, wer dich am Sonntag besuchen kommt. Und außer ein paar kleinen Baumgruppen gibt es nur noch Maisfelder. Mais, wohin das Auge schaut. Zum Wandern muss ich eine Stunde nach Norden in den Teuto oder ebenfalls eine Stunde nach Süden ins Sauerland. Zum Radfahren ist es aber top.

(27.07.2020, 19:18)MoSte Wrote: Ein Problem an dem Rad war leider der Sattel. Der war wirklich unbequem und hat sich schon nach der ersten Stunde bemerkbar gemacht.

Das ist bei den meisten serienmäßig verbauten Sätteln so. Gibt 3 Möglichkeiten:

1. Du besorgst dir einen gepolsterten Sattelüberzug. Die sind recht preiswert und es gibt sie auch schon mit Gelpolstern. Wenn aber das Übel in der Form des Sattels liegt, hilft das nichts. Dann:

2. Du kaufst dir einen Sattel aus dem Zubehörhandel, vielleicht mit einer gefederten Sattelstütze. Die gibt es mit Gelpolstern oder ohne in allen möglichen Preisklassen, da sollte man schon was passendes finden. Oder

3. Du nimmst richtig Geld in die Hand und holst dir einen Brooks-Ledersattel. Den musst du erst mal einfahren, aber wenn er sich deinem Hinterteil angepasst hat, soll er saubequem sein. Ich schreibe extra "soll" weil ich das nur von anderen gehört hab, ich selber würde keine 100 Euro Plus für einen Fahrradsattel ausgeben.

Aber ich liebäugele damit, meinem Chef auf den Keks zu gehen, damit er mir im September noch eine Woche Urlaub gibt, bevor es kalt wird und vielleicht die 2. Welle kommt. Dann würde ich wenn möglich wegfliegen, irgendwo hin, wo es noch warm ist und man tauchen kann und die Ansteckungszahlen relativ human sind. Malta vielleicht oder Zypern. Aber das wird sich ganz kurzfristig entscheiden.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
28.07.2020, 17:11
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(27.07.2020, 19:18)MoSte Wrote:

Klingt ja nach einer sehr entschleunigten Woche dann, so weit oben... Das E-Bike hattest du gemietet?

(27.07.2020, 19:18)MoSte Wrote: @Derrek: Wie war dein Kurzurlaub so?

Das kann ich am besten mit einem Foto von meinem Arbeitsplatz beschreiben:



(27.07.2020, 20:22)Dakota Wrote: Aber ich liebäugele damit, meinem Chef auf den Keks zu gehen, damit er mir im September noch eine Woche Urlaub gibt, bevor es kalt wird und vielleicht die 2. Welle kommt. Dann würde ich wenn möglich wegfliegen, irgendwo hin, wo es noch warm ist und man tauchen kann und die Ansteckungszahlen relativ human sind. Malta vielleicht oder Zypern. Aber das wird sich ganz kurzfristig entscheiden.

Ich finde beide Inseln sehr schön, Malta finde ich aber noch einen Ticken besser. Am besten mal "Kinnie" ausprobieren, die Nationallimonade, falls du das nicht schon getan hast.

Falls sich aktuell übrigens wer wundert, warum die Seite manchmal so langsam ist: Die Firma, bei der ich diesen Server hier gemietet habe, hat mal wieder arge Probleme im Rechenzentrum. Danke für nichts, danke.

--
Käsekwami
(This post was last modified: 28.07.2020, 17:11 by DrDerrek.)
Reply
28.07.2020, 18:31
MoSte Offline
Spot
*


Posts: 12
Joined: 10.11.2019
Likes Received: 6 in 4 posts
Likes Given: 0
RE: Der Laberthread
Ja, das E-Bike war gemietet. Dewegen wäre es auch schwierig, etwas am Sattel zu ändern. Der gepolsterte Überzug wäre eine Option. Ich hatte auch schon gedacht, ob ich mir für solche Fälle eine gepolsterte Fahrradhose zulege.

Dein Arbeitsplatz hat eine herrliche Aussicht.
Reply
29.07.2020, 19:53
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(28.07.2020, 17:11)DrDerrek Wrote: Falls sich aktuell übrigens wer wundert, warum die Seite manchmal so langsam ist: Die Firma, bei der ich diesen Server hier gemietet habe, hat mal wieder arge Probleme im Rechenzentrum. Danke für nichts, danke.

Ich fühlte mich schon in meine Jugend zurückversetzt, als ich mit dem 56k Modem erste Gehversuche im Internet machte. Nur die Geräusche haben gefehlt... Trixx

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
07.08.2020, 20:25
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
29° um 20:24 Uhr (und ich meine keine Grad Farenheit). Schlägt der Sommer bei euch auch noch mal so richtig zu? Ich hatte heute fast keine Lust ins Wochenende zu gehen - im Büro haben wir Klimageräte. Morgen werde ich mich mit einer Kühltasche voller Getränke an den Dortmund-Ems-Kanal legen... oder vielleich auch hinein. Ein schönes Wochenende euch allen.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
11.08.2020, 21:31
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
Das Wochenende habe ich im Biergarten und grillend im Garten verbracht. Über 30 Grad machens im Schatten auch schon schwierig, sofern man keine Kaltgetränke zur Hand hat. Aber da mangelt es bei mir zum Glück nicht Wink

Angenehm finde ich die Tatsache, dass man immer noch mit kurzen Gewand draußen sitzen kann, so um halb 10. Einzig störend ist die Tatsache, dass ich den Lärm von 30 Wohnwägen einer Sinti „Reisegruppe“ in ca. 1 Km Entfernung lauschen kann, wie sie sich scheinbar die Köpfe einschlagen. 100 Kinder im Freibad sind da nichts dagegen.

Apropos Büro: ich richte gerade unser neues Büro ein, und da gibt es glücklicherweise eine Klimaanlage! Leider ist die aktuell außer Betrieb, weil die Kondensatpumpe ausgefallen ist, und jeniges die Wände herunter rinnt.

Sie sieht es sonst so aus mit dem Sommer anderswo? Was sagt der Südwesten?

--
Käsekwami
Reply
11.08.2020, 23:57
Valliant Offline
Spot
*


Posts: 16
Joined: 04.04.2020
Likes Received: 6 in 5 posts
Likes Given: 50
RE: Der Laberthread
(11.08.2020, 21:31)DrDerrek Wrote: [...]
Sie sieht es sonst so aus mit dem Sommer anderswo? Was sagt der Südwesten?

Nun... zwar kein Südwesten, aber hier bei uns war es die letzten Tage ähnlich wie bei dir, hat einmal kurz geregnet, sonst aber Hitze.
Kühlt sich vielleicht in den nächsten Wochen ab, hoffentlich zumindest, aber solange man in den unteren Etagen des Hauses bleibt, lässt sichs mehr als nur aushalten.

Wir haben sogar neulich gegrillt, und was für ein Grillfest!
Naja, so sieht's zumindest bei uns aus und solange es so bleibt, reisen wir nirgendwo anders in Dt. hin.

"I don't see the problem in keeping two pots simmering on the stove. Especially when there's actually only one pot!" - Plagg
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 7 Guest(s)