Hello There, Guest! (Register)
Current time: 28.04.2024, 01:06



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Laberthread
#71
26.11.2019, 22:17
Herrmann Segerman Offline
Spot
*


Posts: 9
Joined: 04.08.2019
Likes Received: 2 in 2 posts
Likes Given: 1
RE: Der Laberthread
(25.11.2019, 23:29)Dakota Wrote: Um noch mal auf Dubai zurückzukommen,  ich hab am Wochenende im Reiseführer geschmökert, die haben dort doch einiges zu bieten. Von der größten Indoorskihalle der Welt zu Unterwassershoppingmalls bis zu der Bar, die den teuersten Drink der Welt serviert: 7500 Euro. (Scotch in einem Glas aus 22karätigem Gold. Ich hoffe ja mal, das man das behalten darf, bei dem Preis). Ich fürchte, meine 2 Tage reichen bei weitem nicht aus. Und mein Kreditkartenlimit wahrscheinlich auch nicht.  Cool

Ich habe auch gehört man kann da mit stark übermotorisierten Geländewagen durch die Dünen heizen?
Reply
#72
26.11.2019, 23:03
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(26.11.2019, 22:17)Herrmann Segerman Wrote: Ich habe auch gehört man kann da mit stark übermotorisierten Geländewagen durch die Dünen heizen?

Gibt es sowas wie einen übermotorisierten Geländewagen überhaupt?
Geländewagen brauchen Drehmoment und Drehmoment kommt vom Hubraum und davon kann man nie genug haben (Entschuldige, Greta, iss  aber halt so.)

Ich mach mich mal schlau, wenn ich dort bin, aber ich selber bevorzuge Enduros oder Quads

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#73
27.11.2019, 00:06
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
Quads in der Wüste macht sicher Spaß, im Straßenverkehr wurden mir die fast zum Verhängnis. Ich meinte, mich wie beim Motorrad in die Kurve legen zu müssen. Das hat dem Quad aber nicht so gefallen. In der Wüste ists dann sicher nochmal was Anderes, da fährt man ja keine wirklich engen Kurven.

Machst du die Tour dann mit Führer in die Wüste? Wird man da gerettet, wenn man liegenbleibt? Stelle ich mir dort etwas schwierig vor Plagg

--
Käsekwami
Reply
#74
27.11.2019, 18:21
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
Ja, Quads sind auf der Straße biestig, die drückt es in der Kurve mächtig nach außen. Und viele der einfachen, Hinterradgetriebenen haben nicht mal ein Differenzial, da kann man auf der Straße gar keine richtigen Kurven fahren. Im Gelände machen sie aber echt Spass.

Ich hab eine Halbtagestour gebucht, 2 Stunden geführte Quadtour, Sandboarden, Kamelreiten (davor drücke ich mich wenn möglich, ich bin mit den Viechern mal eine Woche durch das Wadi Rum in Jordanien gezogen und es gibt keine bösartigere und hinterhältigere Tierart als Kamele) und zum Schluß ein Barbecue. Also brauche ich mir übers Liegenbleiben und Gerettetwerden keine Gedanken machen. Außerdem ist Dubai jetzt auch nicht wirklich groß und ob bei dem Bauwahnsinn noch viel unberührte Wüste übrig ist??

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#75
28.11.2019, 09:37
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(27.11.2019, 18:21)Dakota Wrote: Ja, Quads sind auf der Straße biestig, die drückt es in der Kurve mächtig nach außen. Und viele der einfachen, Hinterradgetriebenen haben nicht mal ein Differenzial, da kann man auf der Straße gar keine richtigen Kurven fahren. Im Gelände machen sie aber echt Spass.

Dann sollte ich die wohl mal im Gelände ebenfalls testen, bisher war ich nur mal mit einem Buggy in der "Wüste" unterwegs. Wobei das auch größtenteils einigermaßen erkennbare Wege waren

(27.11.2019, 18:21)Dakota Wrote: Ich hab eine Halbtagestour gebucht, 2 Stunden geführte Quadtour, Sandboarden, Kamelreiten (davor drücke ich mich wenn möglich, ich bin mit den Viechern mal eine Woche durch das Wadi Rum in Jordanien gezogen und es gibt keine bösartigere und hinterhältigere Tierart als Kamele) und zum Schluß ein Barbecue. Also brauche ich mir übers Liegenbleiben und Gerettetwerden keine Gedanken machen. Außerdem ist Dubai jetzt auch nicht wirklich groß und ob bei dem Bauwahnsinn noch viel unberührte Wüste übrig ist??

Oh, das hört sich tatsächlich nach einem spannenden Programm an! Was haben dir denn die Kamele in Jordanien getan? (steht übrigens auch auf meiner Liste, ne Freundin war da erst kürzlich)

Und wie geht das mit dem Sandboarden? Gibts dann nen "Board-Lift" ähnlich wie beim Skifahren?  Pollen

--
Käsekwami
Reply
#76
28.11.2019, 21:19
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(28.11.2019, 09:37)DrDerrek Wrote: Oh, das hört sich tatsächlich nach einem spannenden Programm an! Was haben dir denn die Kamele in Jordanien getan? (steht übrigens auch auf meiner Liste, ne Freundin war da erst kürzlich)

Und wie geht das mit dem Sandboarden? Gibts dann nen "Board-Lift" ähnlich wie beim Skifahren?  Pollen

Kamele haben ihre Freude daran, dich zu ärgern, nach dir zu schnappen, dich beim Aufsitzen abzuschütteln und auch sonst nie das zu tun, was sie sollen. Ich behandle Tiere immer gut, aber der einzige Weg, mit dem Kamel klar zu kommen war, es mit dem Stock zu verprügeln, und zwar nicht nur so nen Klapps, sondern richtig draufzudreschen. Die akzeptieren nur Stärke. So werden sie auch von den Einheimischen behandelt, vielleicht ist ihr Verhalten auch die Folge von jahrhundertelangem Verprügeltwerden Sad

Wie sie dort sandboarden erzähl ich, wenn ich wieder zurück bin, hab ich keine Ahnung von. Vielleicht fährt dich der Scheich mit seiner getunten G-Klasse die Düne hoch...

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#77
01.12.2019, 02:48
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(28.11.2019, 21:19)Dakota Wrote: Kamele haben ihre Freude daran, dich zu ärgern, nach dir zu schnappen, dich beim Aufsitzen abzuschütteln und auch sonst nie das zu tun, was sie sollen. Ich behandle Tiere immer gut, aber der einzige Weg, mit dem Kamel klar zu kommen war, es mit dem Stock zu verprügeln, und zwar nicht nur so nen Klapps, sondern richtig draufzudreschen. Die akzeptieren nur Stärke. So werden sie auch von den Einheimischen behandelt, vielleicht ist ihr Verhalten auch die Folge von jahrhundertelangem Verprügeltwerden Sad

Wie sie dort sandboarden erzähl ich, wenn ich wieder zurück bin, hab ich keine Ahnung von. Vielleicht fährt dich der Scheich mit seiner getunten G-Klasse die Düne hoch...

Hmm, das deckt sich ja sehr genau mit meiner Erfahrung mit Pferden. Denen muss man auch erst mal zeigen "wer der Chef ist". Und das geht teilweise auch nur mit recht rabiaten Methoden. Ich habe mal ein paar Monate auf einem Pferdezuchtbetrieb gearbeitet (wollte unbedingt mal für eine Zeit was anderes als IT machen). Und da ist dieser "Mädchen-Einhorn-Zauber" ziemlich verflogen. Klar, die Tiere können auch lieb und nett sein. Aber auch mal der Veterinärmedizinerin in den Arsch beißen. Und dann kriegt der Gaul aufs Maul, ganz einfach. Einem Junghengst habe ich auch mal eine gescheuert, weil er meinte, mich in die Jacke beißen zu müssen.
Aber auch untereinander sind die echt ziemlich grob. Wenn ihnen langweilig ist, dann beißen die sich auch sehr gerne untereinander und streiten wie Kleinkinder um ein Grasbüschel. Tatsächlich muss man dann beim Striegeln immer mal wieder aufpassen, dass man nicht über ne Bisswunde bürstet.
Und wenn man die dann den ganzen Tag um sich hat und merkt wie die sich erleichtern wo sie gehen und stehen, dann fragt man sich manchmal echt, was die Kids dran finden...
Das klingt jetzt alles sehr negativ, aber tatsächlich habe ich mich bei den Pferden doch irgendwie wohl gefühlt. Jedes hat eine ganz eigene Persönlichkeit und irgendwann kennt man die Marotten. Vom frechen Araber bis zur Isländer Schmusestute war da alles dabei. Letztere hat dich gar nicht in die Box gelassen, bevor du sie nicht umarmt hast.

So, das war jetzt ein Ausflug in die Pferdewelt. Ich weiß nicht inwieweit sich das mit dem Kamelen deckt, aber gewisse Parallelen erkennt man Plagg

Wie hast du die Reise nach Jordanien denn geplant? Alles selber zusammenrecherchiert?

Übrigens habe ich morgen Wohnungsbegehung und mit etwas Glück hängt kommende Woche schon Ladybug an der Wand  The Owl

--
Käsekwami
(This post was last modified: 01.12.2019, 02:49 by DrDerrek.)
Reply
#78
01.12.2019, 10:25
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
Meine Pferdeerfahrung beschränkt sich darauf, auf den Radwegen Slalom zu fahren um den Haufen auszuweichen, aber so schlimm wie Kamele können die gar nicht sein.

Die Arabientouren hab ich nicht selber organisiert, da ich weder Sprache noch Schrift beherrsche und man als Ausländer doch einigen Beschränkungen unterliegt. Ich habe ein kleines Spezialreiseunternehmen gefunden, Nomad Reisen, die recht interessante Touren anbieten.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#79
01.12.2019, 23:09
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(01.12.2019, 10:25)Dakota Wrote: Meine Pferdeerfahrung beschränkt sich darauf, auf den Radwegen Slalom zu fahren um den Haufen auszuweichen, aber so schlimm wie Kamele können die gar nicht sein.

Die Äpfelei finde ich tatsächlich auch nicht so toll, aber das liegt an der Tatsache, dass sich die Reiter nicht drum kümmern. Prinzipiell wäre es schon deren Verantwortung, das auch wieder wegzuräumen. gibt ja auch diese lustigen Auffanglaken. Aber gut, das hat auch viel mit Ignoranz zu tun, wie ich gelernt habe.

(01.12.2019, 10:25)Dakota Wrote: Die Arabientouren hab ich nicht selber organisiert, da ich weder Sprache noch Schrift beherrsche und man als Ausländer doch einigen Beschränkungen unterliegt. Ich habe ein kleines Spezialreiseunternehmen gefunden, Nomad Reisen, die recht interessante Touren anbieten.

Ja gut, das macht Sinn. Sobald eine nicht romanisch-germanische Sprache involviert ist, würde ich auch sofort passen. Bei den Genannten kann man sich ja dann doch noch mit Fetzen, Händen und Füßen verständigen. Aber wenn das Alphabet aussieht wie eine Dauerwelle mit Rosinen, dann wirds schwer.


Ich habe mich übrigens gestern und heute mal an Macarons versucht und musste feststellen: Marinette und ihre Leute müssen wohl Götter sein. Wie kann man immer so viele perfekte Macarons haben? Allein die Füllung hat mich Stunden gekostet und wurde nicht richtig fest. Und die Schalen erst... braun gebräunt, was bei Pistazie mit grüner Farbe ziemlich mistig aussieht. Wie machen die das?

--
Käsekwami
Reply
#80
02.12.2019, 18:51
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(01.12.2019, 23:09)DrDerrek Wrote: Ich habe mich übrigens gestern und heute mal an Macarons versucht und musste feststellen: Marinette und ihre Leute müssen wohl Götter sein. Wie kann man immer so viele perfekte Macarons haben? Allein die Füllung hat mich Stunden gekostet und wurde nicht richtig fest. Und die Schalen erst... braun gebräunt, was bei Pistazie mit grüner Farbe ziemlich mistig aussieht. Wie machen die das?

Da kann ich auch nicht weiterhelfen, ich kann nicht backen, aber prima Tiefkühlkuchen auftauen.
Samstag abend war ich auf einem Konzert von Hiss. Irre, was man mit einem Akkordeon und einer Mundharmonika für geile Musik machen kann... auch wenn ich gar nicht weiss, wie man deren Stil nennen kann. Rock-Polka mit Weltmusikanleihen? Jedenfalls sind die Texte genial, von Ironisch bis zu bitterböse sarkastisch, aber immer intelligent. Normalerweise höre ich ja eher Abney Park (Steampunk), Sabaton und Jagged Stone, aber die kommen jetzt definitiv auch auf meine Playlist.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 5 Guest(s)