Hello There, Guest! (Register)
Current time: 27.04.2024, 18:16



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Laberthread
#81
02.12.2019, 22:02
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(02.12.2019, 18:51)Dakota Wrote: Da kann ich auch nicht weiterhelfen, ich kann nicht backen, aber prima Tiefkühlkuchen auftauen.

Ich habe dir hier mal das Ergebnis festgehalten:

Nachdem am Ende des Tages von 20 Macarons nur noch eins übrig war, gehe ich davon aus, dass es meinen vier Kolleginnen wohl geschmeckt haben muss Tikki

(02.12.2019, 18:51)Dakota Wrote: Samstag abend war ich auf einem Konzert von Hiss. Irre, was man mit einem Akkordeon und einer Mundharmonika für geile Musik machen kann... auch wenn ich gar nicht weiss, wie man deren Stil nennen kann. Rock-Polka mit Weltmusikanleihen? Jedenfalls sind die Texte genial, von Ironisch bis zu bitterböse sarkastisch, aber immer intelligent. Normalerweise höre ich ja eher Abney Park (Steampunk), Sabaton und Jagged Stone, aber die kommen jetzt definitiv auch auf meine Playlist.

Hiss kenne ich gar nicht. Dachte zuerst, ich hätte mich verlesen und du meintest KISS Trixx Hast du da ein paar Songempfehlungen zum Einsteigen? Ansonsten finde ich es sehr gut, dass Sabaton in deiner Playliste ist, die mag ich furchtbar gern. Allgemein finde ich Power Metal ziemlich cool. Und woher bekommt man Jagged Stone Songs in voller Länge?

--
Käsekwami
Reply
#82
02.12.2019, 23:17
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(02.12.2019, 22:02)DrDerrek Wrote: Ich habe dir hier mal das Ergebnis festgehalten:

Fürs erste Mal sehen die doch gut aus. Der einzige Kuchen, den ich auf Drängen meiner Kolleginnen mal gebacken hab, stand 3 Tage rum, bis ihn einer für seinen Hund mitgenommen hat Ridiculous! Utterly Ridiculous!
Der Hund, hab ich später gehört, sei qualvoll gestorben Big Grin

(02.12.2019, 22:02)DrDerrek Wrote:
Hiss kenne ich gar nicht. Dachte zuerst, ich hätte mich verlesen und du meintest KISS  Trixx  Hast du da ein paar Songempfehlungen zum Einsteigen? Ansonsten finde ich es sehr gut, dass Sabaton in deiner Playliste ist, die mag ich furchtbar gern. Allgemein finde ich Power Metal ziemlich cool. Und woher bekommt man Jagged Stone Songs in voller Länge?

Jagged Stone in voller Länge? Wenn ich das wüsste...
Schau mal bei YouTube. Eines der besten ist die "Friedhofspolka". "Rum" ist auch gut, oder "Christliche Seefahrt".

Und ich liebe übrigens die AMV's von Girls&Panzer mit Sabaton-Songs The Owl

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#83
03.12.2019, 22:22
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(02.12.2019, 23:17)Dakota Wrote:
(02.12.2019, 22:02)DrDerrek Wrote: Ich habe dir hier mal das Ergebnis festgehalten:

Fürs erste Mal sehen die doch gut aus. Der einzige Kuchen, den ich auf Drängen meiner Kolleginnen mal gebacken hab, stand 3 Tage rum, bis ihn einer für seinen Hund mitgenommen hat Ridiculous! Utterly Ridiculous!
Der Hund, hab ich später gehört, sei qualvoll gestorben Big Grin

Danke für die Blumen  Wayzz
Und was den Hund anbelangt: der war dann wohl nich zäh wie ein Hund. War da zufällig Schokolade drin? Das sollen die ja nicht unbedingt essen. Oder Xylitol? Ich glaube, es wird Zeit für einen Back-Thread  Hungry Plagg
Musstest du den Hund dann ersetzen?  Trixx

(02.12.2019, 23:17)Dakota Wrote:
(02.12.2019, 22:02)DrDerrek Wrote:
Hiss kenne ich gar nicht. Dachte zuerst, ich hätte mich verlesen und du meintest KISS  Trixx  Hast du da ein paar Songempfehlungen zum Einsteigen? Ansonsten finde ich es sehr gut, dass Sabaton in deiner Playliste ist, die mag ich furchtbar gern. Allgemein finde ich Power Metal ziemlich cool. Und woher bekommt man Jagged Stone Songs in voller Länge?

Jagged Stone in voller Länge? Wenn ich das wüsste...
Schau mal bei YouTube. Eines der besten ist die "Friedhofspolka". "Rum" ist auch gut, oder "Christliche Seefahrt".

Die Friedhofspolka und die Christliche Seefahrt habe ich gerade gehört und dachte mir noch... das klingt irgendwie vertraut. Aber ja, der Sänger ist ja aus dem Süden  Pollen Und das Scala in Ludwigsburg, wo eine der Aufnahmen gemacht wurde kenne ich auch, bin mal dran vorbeigefahren. #JustSouthernThings

(02.12.2019, 23:17)Dakota Wrote: Und ich liebe übrigens die AMV's von Girls&Panzer mit Sabaton-Songs The Owl

Eines hast du ja mal zum Besten gegeben, aber da wars glaube ich nicht Sabaton. Wie findest du "The Last Stand" vom gleichnamigen Album? Sowas geht genau in meine Richtung  The Owl

--
Käsekwami
Reply
#84
04.12.2019, 21:28
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(03.12.2019, 22:22)DrDerrek Wrote:  



Und was den Hund anbelangt: der war dann wohl nich zäh wie ein Hund. War da zufällig Schokolade drin? Das sollen die ja nicht unbedingt essen. Oder Xylitol? Ich glaube, es wird Zeit für einen Back-Thread  Hungry Plagg



Als ich noch ein Junge war, hatte ich einen Hund, der mein bester Kumpel war. Mit dem hab ich oft meine Schokolade geteilt, und auch Kuchen. Ansonsten hat er die Reste von unserem Essen gekriegt. Mein Vater hätte niemals Geld für spezielles Hundefutter ausgegeben. Und der wurde über 16 Jahre alt, war bis zum Schluss fitt und hatte noch alle Zähne. Auf diese Meinungen, was ein Hund fressen darf und was nicht, geb ich nicht sehr viel. Aber Xylitol war bestimmt nicht drin. Ich wußte nicht mal, was das ist und musste es erst googlen. Vom Namen her könnte es auch eine chemische Droge sein oder Plastiksprengstoff.  Wink







(03.12.2019, 22:22)DrDerrek Wrote: Eines hast du ja mal zum Besten gegeben, aber da wars glaube ich nicht Sabaton. Wie findest du "The Last Stand" vom gleichnamigen Album? Sowas geht genau in meine Richtung  The Owl



Nein, das Video war mit einem englischen Seemannslied unterlegt. Aber da gings ja auch in erster Linie um die japanischen Schulmädchen, die sich mit Havannaclub besinnungslos saufen Wayzz 



Last Stand ist gut, aber mein absoluter Favorit ist das Album "Carolus Rex". Power Metall mit lateinischen Texten, das ist genial!

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#85
04.12.2019, 23:10
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(04.12.2019, 21:28)Dakota Wrote: Als ich noch ein Junge war, hatte ich einen Hund, der mein bester Kumpel war. Mit dem hab ich oft meine Schokolade geteilt, und auch Kuchen. Ansonsten hat er die Reste von unserem Essen gekriegt. Mein Vater hätte niemals Geld für spezielles Hundefutter ausgegeben. Und der wurde über 16 Jahre alt, war bis zum Schluss fitt und hatte noch alle Zähne.

Ohje, wenn das dein bester Kumpel war, wie hast du dann das dramatische Ereignis des Todes verarbeitet? Aber 16 Jahre ist ja ein ganz okayes Alter für einen Hund. Wie alt werden die maximal? Nicht über 20 schätze ich mal?

(04.12.2019, 21:28)Dakota Wrote: Auf diese Meinungen, was ein Hund fressen darf und was nicht, geb ich nicht sehr viel. Aber Xylitol war bestimmt nicht drin. Ich wußte nicht mal, was das ist und musste es erst googlen. Vom Namen her könnte es auch eine chemische Droge sein oder Plastiksprengstoff. Wink

Das verwende ich gerne, um meinen Cider zu süßen, weil die Hefe mit Xylitol nichts anfangen kann und die deshalb drin bleibt Ridiculous! Utterly Ridiculous!


(04.12.2019, 21:28)Dakota Wrote: Nein, das Video war mit einem englischen Seemannslied unterlegt. Aber da gings ja auch in erster Linie um die japanischen Schulmädchen, die sich mit Havannaclub besinnungslos saufen Wayzz 

Da fand ich es tatsächlich spannend, wie prominent man da erkennen konnte, welche Marke Rum das ist Tikki


(04.12.2019, 21:28)Dakota Wrote: Last Stand ist gut, aber mein absoluter Favorit ist das Album "Carolus Rex". Power Metall mit lateinischen Texten, das ist genial!

Oh mist, das Album habe ich ja gar nicht. Das hole ich mir gleich mal. Und hör mir das mal durch.

--
Käsekwami
Reply
#86
05.12.2019, 21:18
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(04.12.2019, 23:10)DrDerrek Wrote: Ohje, wenn das dein bester Kumpel war, wie hast du dann das dramatische Ereignis des Todes verarbeitet? Aber 16 Jahre ist ja ein ganz okayes Alter für einen Hund. Wie alt werden die maximal? Nicht über 20 schätze ich mal?



Hunde werden so zwischen 12 und 15 Jahre alt. Kennst du das Sprichwort "Ein Menschenjahr sind 7 Hundejahre"? So gesehen hat mein Jessy fast schon ein biblisches Alter erreicht und ich war knapp Mitte 20, als er sich zu seinen Vorfahren gesellte. Konnte es also mit Erwachsenen-Logik verarbeiten.

Kann man dieses Xylitol-Zeugs auch rauchen? Und bewirkt das was, wenn man Kekse daraus backt The Owl ?
Ich bin immer gern bereit, mein Bewusstsein zu erweitern Cool

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#87
07.12.2019, 03:28
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(05.12.2019, 21:18)Dakota Wrote: Hunde werden so zwischen 12 und 15 Jahre alt. Kennst du das Sprichwort "Ein Menschenjahr sind 7 Hundejahre"? So gesehen hat mein Jessy fast schon ein biblisches Alter erreicht und ich war knapp Mitte 20, als er sich zu seinen Vorfahren gesellte. Konnte es also mit Erwachsenen-Logik verarbeiten.

Klingt gut. Aber "dein Jessy"? Was denn nun, Männlein oder Weiblein? Ich habe übrigens einen Narren an unserer Bürohündin gefressen. Die ist jetzt auch mit auf der Firmenhomepage als "Office Dog". Wer die Seite wohl erstellt hat... Tikki


(05.12.2019, 21:18)Dakota Wrote: Kann man dieses Xylitol-Zeugs auch rauchen? Und bewirkt das was, wenn man Kekse daraus backt The Owl ?
Ich bin immer gern bereit, mein Bewusstsein zu erweitern Cool

Xylitol Rauchen? Nie probiert. Ist aber glaube ich auch nicht empfehlenswert Trixx Dann doch lieber klassische Tabakprodukte. Romeo y Julieta Clubformat z.B. finde ich gut. Muss ich mir mal wieder leisten.

Achja, vielleicht hast ja du als Reiselustiger eine Geschenkidee: ich brauche was für Backpacker. Irgendein Gadget. Diese mini-Packmaß-Schlafsäcke habe ich mir schon angeschaut, sowas in die Richtung wäre cool.

--
Käsekwami
Reply
#88
07.12.2019, 11:59
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(07.12.2019, 03:28)DrDerrek Wrote: Klingt gut. Aber "dein Jessy"? Was denn nun, Männlein oder Weiblein?


Ein Rüde. Eigentlich hieß er Jesper, aber ich hab ihn nur Jessy gerufen, außer er hatte was ausgefressen. Wenn er seinen vollen Namen gehört hat, wusste er schon, oops, jetzt muss ich mal 5 Minuten brav sein...
[/quote]


(07.12.2019, 03:28)DrDerrek Wrote: Dann doch lieber klassische Tabakprodukte. Romeo y Julieta Clubformat z.B. finde ich gut. Muss ich mir mal wieder leisten.

Aha, du bist also ein Aficionado. War Romeo y Julieta nicht die Lieblingszigarre von Curchill? Ich selber paffe ab und zu eine Casa de Torres aus Nicaragua. Und damit wären wir bei den Reisegadgets: Ich habe einen Outdoorhumidor, eine Kunststoffbox extra für Zigarren, die bis 40 Meter Tiefe wasserdicht ist und so stabil, dass laut Werbung ein Unimog drüber fahren kann (noch nie getestet). Als Zusatzfeature gibts dafür Luftfeuchtigkeit in Tüten. Ridiculous! Utterly Ridiculous! Kein Quatsch, das sind wirklich Beutelchen mit Salzlösung und halbdurchlässiger Membran, die eine vorher eingestellte Luftfeuchte garantieren. Ist aber halt nur für Raucher.
Mit einem Schlafsack wär ich vorsichtig. Da steckt man 7 bis 8 Stunden drin, wenn er dann nicht warm genug ist oder etwas zu eng oder der Stoff zu kratzig ist das kein Vergnügen. So was solltest du nur verschenken, wenn du den Betreffenden sehr gut kennst und weist, was er will.
Vielleicht ein bequemer Campingstuhl? Ich habe eine Art Sessel, der zusammengeklappt in einen Plastikzylinder von der Größe einer kleinen Thermoskanne passt (Therm-a-Rest Treo Chair).

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#89
08.12.2019, 23:22
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(07.12.2019, 11:59)Dakota Wrote: Aha, du bist also ein Aficionado.

Wenn man Zigarrenfreunde so nennt, dann vermutlich ja Marinette

(07.12.2019, 11:59)Dakota Wrote: War Romeo y Julieta nicht die Lieblingszigarre von Curchill?

Ich weiß nur, dass er absoluter Longfiller-Fan war und das Format ja auch "Churchill" genannt wird, wenn ich das nicht mit was Anderem verwechsle...


(07.12.2019, 11:59)Dakota Wrote: Ich selber paffe ab und zu eine Casa de Torres aus Nicaragua. Und damit wären wir bei den Reisegadgets: Ich habe einen Outdoorhumidor, eine Kunststoffbox extra für Zigarren, die bis 40 Meter Tiefe wasserdicht ist und so stabil, dass laut Werbung ein Unimog drüber fahren kann (noch nie getestet). Als Zusatzfeature gibts dafür Luftfeuchtigkeit in Tüten. Ridiculous! Utterly Ridiculous! Kein Quatsch, das sind wirklich Beutelchen mit Salzlösung und halbdurchlässiger Membran, die eine vorher eingestellte Luftfeuchte garantieren. Ist aber halt nur für Raucher.

Ah, ich habe auf Facebook bei deinen Urlaubsbildern schon gesehen, dass du Zigarren nicht abgeneigt bist. Casa de Torres... ich glaube, so eine hatte ich auch mal geschenkt bekommen. Wenn ich mich recht erinnere, hat mich die beim Paffen absolut weggerichtet, zu viel Nikotin. Hatte ich auch noch nie erlebt. Was ist dein Lieblingsformat?


(07.12.2019, 11:59)Dakota Wrote: Mit einem Schlafsack wär ich vorsichtig. Da steckt man 7 bis 8 Stunden drin, wenn er dann nicht warm genug ist oder etwas zu eng oder der Stoff zu kratzig ist das kein Vergnügen. So was solltest du nur verschenken, wenn du den Betreffenden sehr gut kennst und weist, was er will.

Dabei handelt es sich um meine "Best Female Friend Forever", die kenne ich quasi aus dem Sandkasten. Und sie tourt Mitte 2020 mit dem Rucksack ein paar Monate durch Südamerika, wo ich sie vielleicht auch ein Stück begleiten wollen würde. Daher dachte ich an so einen leichten Schlafsack, um der Ranzigkeit der Hostels etwas zu entkommen. Wäre Microfaser.

(07.12.2019, 11:59)Dakota Wrote: Vielleicht ein bequemer Campingstuhl? Ich habe eine Art Sessel, der zusammengeklappt in einen Plastikzylinder von der Größe einer kleinen Thermoskanne passt (Therm-a-Rest Treo Chair).

Die Idee ist eigentlich auch sehr gut! Ich behalte mir die mal im Hinterkopf. Wir sind auch oft und gerne campen gegangen. Ansonsten bekommt sie halt irgendwas Nachhaltiges. Metall-Trinkhalme oder sowas.

--
Käsekwami
Reply
#90
09.12.2019, 19:02
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(08.12.2019, 23:22)DrDerrek Wrote: Casa de Torres... ich glaube, so eine hatte ich auch mal geschenkt bekommen. Wenn ich mich recht erinnere, hat mich die beim Paffen absolut weggerichtet, zu viel Nikotin. Hatte ich auch noch nie erlebt. Was ist dein Lieblingsformat?




Sicher, das es eine Casa de Torres war? Die sind eigentlich eher mild. Was wirklich umhaut, sind die Montechristo aus Kuba. Mann, die hat meinen Kreislauf in den Keller gefahren, das ich 2 Tage brauchte bis mir beim Kopfdrehen nicht mehr schwindlig wurde. Am liebsten hab ich das Corona-Format. Perfektos mag ich auch gern, vor allem wegen der Form. Das sind diese Zeppelinförmigen, vorn und hinten spitz.




(08.12.2019, 23:22)DrDerrek Wrote: Daher dachte ich an so einen leichten Schlafsack, um der Ranzigkeit der Hostels etwas zu entkommen. Wäre Microfaser.





Also eher so eine Art Jugendherbergsschlafsack oder Inlett. Ja, da kann man nicht viel falsch machen. Wenn es finanziell drin sitzt, würde ich vielleicht eher zu Seide tendieren, als zu Microfaser. Ist angenehmer auf der Haut, geruchsneutraler und temperaturausgleichender.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 7 Guest(s)