Hello There, Guest! (Register)
Current time: 28.03.2024, 19:17



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Laberthread
09.01.2021, 17:43
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(08.01.2021, 21:26)Dakota Wrote: Color Salut sind übrigens Böller aus unserem östlichen Nachbarland.

Oh, das klingt gefährlich. Also muss es auch Spaß machen. Erzähl mir bei Gelegenheit persönlich mehr darüber Trixx

(08.01.2021, 21:26)Dakota Wrote: Das mit dem käuflich erwerben kann noch dauern. Erst mal muss der Verlag entscheiden, ob er es überhaupt verlegen will. Die sind zwar heutzutage sehr viel großzügiger als früher, kostet sie ja auch kaum mehr was, weil alles online vertrieben wird und keine großen Auflagen mehr auf Vorkasse gedruckt werden, aber eine gewisse Qualität muss die Story schon haben. Steht ja auch deren Name auf dem Titel. Und wenn sie ja sagen, muss erst mal ein Cover gestaltet werden und dann gibt es einen Probedruck. Den kann ich noch mal überarbeiten oder Änderungen vornehmen und erst dann wird es veröffentlicht.

Alles klar, ich erwarte dann deine Meldung, dann würde ich das in mein eBook-Regal mit einreihen.


(08.01.2021, 21:26)Dakota Wrote: Liegt bei euch eigentlich Schnee? Hier im Münsterland hat sich mal eine verschämte Flocke in den Regen gemischt, die war aber gleich wieder weg.

Ja, hier ist aktuell alles weiß. Aber ich kann auch gerne drauf verzichten. Hier mal die aktuelle Aussicht:

Wie sieht es bei euch aktuell mit Homeoffice aus? Und hast du noch Glühweinrestbestände?

--
Käsekwami
Reply
12.01.2021, 21:17
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
Homeoffice ist ein Wort, dass unsere Bosse nicht gerne hören, sie bevorzugen "mobiles Arbeiten". Wer mag und kann darf das im Augenblick, zu "normalen" Zeiten sehen sie es lieber, wenn man im Büro ist.
Ich persönlich bin so ein Typ, ich kann mich im privaten Umfeld nicht auf die Arbeit konzentrieren, ich bin lieber in der Firma und von daher leg ich nicht wirklich viel Wert auf ein "Recht auf Homeoffice", wie es zur Zeit gefordert wird. Aber jeder wie er mag. Und es gibt den einen oder anderen, da finde ich es gut, wenn er/sie von Zuhause arbeitet, steht er/sie wenigstens nicht im Weg rum. Ridiculous! Utterly Ridiculous! 

Glühwein hab ich zur Zeit keinen mehr, vermisse ich aber auch nicht. Wenn man alleine mit einem Topf Glühwein zu Hause sitzt, kommt man sich wirklich wie so ein kleiner Alkoholiker vor.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
19.01.2021, 21:23
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(09.01.2021, 17:43)DrDerrek Wrote: Alles klar, ich erwarte dann deine Meldung, dann würde ich das in mein eBook-Regal mit einreihen.




Meldung!
Es ging schneller als gedacht, der "Probedruck" ist auch nur noch digital und für das Cover haben sie mir eine Handvoll Vorschläge gemacht. Das Ebook ist seit gestern zu haben, die Druckausgabe kann man schon bestellen, muss aber noch 2 bis 3 Wochen drauf warten.

Okay, genug der Werbung.
Am Wochenende hat es übrigens bei uns geschneit, etwa 5 cm, aber dann ist das ganze nahtlos in Regen übergegangen und am Montag morgen war alles weg. Jetzt haben wir +7°.Das war der Winter im Münsterland. Wayzz

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
19.01.2021, 21:24
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
Ahja, bei uns ist das auch mobiles Arbeiten. Das habe ich auch schon gut praktiziert, sowohl im In- als auch im Ausland. Ich kann mich eher im Büro nicht konzentrieren, weil da doch ab und an wer da ist, und die Person hat dann doch etwas Kommunikationsbedarf Plagg

Ich hebe mir eine Flasche Feuerzangenbowle für den Sommer auf. Das lässt sich auch da gut trinken. Ob warm oder kalt kommt dann aufs Wetter an Tikki

Recht viel mehr weiß ich ehrlich gesagt nicht zu erzählen. Es passiert einfach nicht viel. Vielleicht bekomme ich jetzt dann einen Teilzeithund, aber das ist noch nicht ganz fix, mal sehen was die eigentliche Hundemutter für Vorstellungen hat...

Wie ist die Lage im Nordwesten?

--
Käsekwami
Reply
30.01.2021, 21:40
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(19.01.2021, 21:24)DrDerrek Wrote: Wie ist die Lage im Nordwesten?

Um mit einem Filmtitel zu antworten: "Im Westen nichts Neues."
Glücklicherweise sind wir Fallzahlmäßig ziemlich im Keller (unter 50 - jaehhh) aber trotzdem ist alles geschlossen und da seit gefühlt Weihnachten ständig Nieselregen fällt, kann man auch draußen nicht viel machen. Das Highlight der letzten Woche: Ein Kumpel kam vorbei, ich hab einen kanarischen Kichererbseneintopf gemacht und wir haben ihn mit ganz viel B 52 runtergespült.. Bei unsrer Lieblingsserie tut sich auch nichts Neues... Ich wünschte, ich wär ein Bär, dann könnte ich Winterschlaf halten.

Was ist ein Teilzeithund? Huh Ein Tag bei dir und ein Tag bei einem anderen "Herrchen"? Hunde sind doch ziemlich soziale Rudeltiere. Ob das gut ist für den Wauzi? Was ist es denn überhaupt für ne Rasse? Ich hatte früher mal einen Kaukasischen Hütehund, der war extrem familienverbunden und wär, glaub ich, bei sowas durchgedreht. Und einen durchgeknallten Owtscharka will wirklich keiner erleben. Crying

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
04.02.2021, 13:58
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
Im Süden gibt es auch nicht viel Neues, außer den neuen Spoilern aus Brasilien, siehe im entpsrechenden Thread. Die Brasilianer machen einem mal wieder die Zähne lang...

Joah, ich begnüge mich aktuell auch mit Einzelbesuchen von Freunden, aber fast jedes Wochenende dafür. Und die alkoholfreie Zeit tut ihr Übriges um alles trist zu halten. Allerdings scheint gerade die Sonne und es hat über 10 Grad draußen, da geht es einem gleich viel besser!

Das mit dem Teilzeithund hat sich leider nicht ergeben, die Hundemutter wollte einen "Spontanhundesitter". Ich wollte aber mindestens 1-2 Tage vorher bescheid wissen, bevor ich mit dem Hund überfallen werde - zumal ich den ja dann auch einen halben Tag lang bespaßen soll. Naja, also doch wieder nichts neues Plagg

Was ich heute allerdings gefunden habe finde ich sehr genial: https://www.youtube.com/watch?v=UgsurPg9Ckw - wenn ein einfaches Lied das Highlight der Woche ist...

--
Käsekwami
Reply
08.02.2021, 21:41
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
Spontanhundesitter... was es nicht alles gibt. Meiner saß damals in seinem Zwinger, wenn keiner Zeit hatte, sich mit ihm zu beschäftigen. Aber das war in einem anderen Jahrtausend.

Dafür kann ich heute Neuigkeiten vom Wetter berichten: Unser Dorf ist eingeschneit. So viel Schnee auf einmal hats hier noch nie gegeben, selbst die alten Leute können sich an so was nicht erinnern. Gestern hab ich sicher 2 Stunden lang geschaufelt, der Muskelkater würde jeder Superheldenkatze Ehre machen und heute habe ich mehr als doppelt solang zur Firma gebraucht als sonst... und war der einzige dort. Allrad, Sperrdifferenziale und ein Trialmaster-Höherlegungsfahrwerk haben halt manchmal doch ihre Berechtigung. Wie siehts bei euch im Süden aus? Hat euch der Winter auch fest im Griff?

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
08.02.2021, 22:59
MoSte Offline
Spot
*


Posts: 12
Joined: 10.11.2019
Likes Received: 6 in 4 posts
Likes Given: 0
RE: Der Laberthread
Im Südwesten hat es heute den ganzen Tag geschneit, zeitweise richtig dicke Flocken. Das passiert hier nicht sehr oft. Zumindest viel seltener als früher.
Aber trotz des kontinuierleichen Nachschubs ist ab dem Mittag die Schneedecke am Boden nicht höher geworden. Jetzt am Abend liegt etwa eine Hand breit Schnee. Und das nur auf Autos und Wiesen. Der Boden ist noch zu warm, die Straßen sind komplett frei. Glatt war es auch noch nicht.

Ansonsten wurde heute die nächtliche Ausgangssperre für Baden-Württemberg gerichtlich aufgehoben. Ich kann also ab Donnerstag Abend wieder nach 20:00 Uhr beim Aldi einkaufen Smile
(This post was last modified: 08.02.2021, 23:03 by MoSte.)
Reply
09.02.2021, 21:25
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(08.02.2021, 22:59)MoSte Wrote: Aber trotz des kontinuierleichen Nachschubs ist ab dem Mittag die Schneedecke am Boden nicht höher geworden. Jetzt am Abend liegt etwa eine Hand breit Schnee. Und das nur auf Autos und Wiesen. Der Boden ist noch zu warm, die Straßen sind komplett frei. Glatt war es auch noch nicht.

Ihr Glücklichen! Hier ist der Winterdienst komplett überfordert, die haben das noch nie erlebt und bestimmt auch noch nie geübt. Mehr als Salz streuen können sie nicht und das ist bei diesen Schneemassen sinnlos. Nach 2 Tagen haben sie es noch nicht geschafft, auch nur die größeren Straßen zu räumen. Zum Glück haben die Bauern mit ihren Treckern und kleinen Radladern in Eigeninitiative zumindest bei uns im Dorf etwas aufgeräumt. Die haben den ganzen Schnee auf einen Haufe geschmissen und nun haben wir unseren eigenen Rodelhügel im Dorf.

(08.02.2021, 22:59)MoSte Wrote: Ansonsten wurde heute die nächtliche Ausgangssperre für Baden-Württemberg gerichtlich aufgehoben. Ich kann also ab Donnerstag Abend wieder nach 20:00 Uhr beim Aldi einkaufen Smile
So was hatten wir zum Glück nicht in NRW. Allerdings auch keinen Aldi in der Nähe, wo ich hätte einkaufen können. Dafür eine Pizzeria, wo ich mir ab und zu mal eine abhole. Das wär schon doof gewesen... das letzte Highlight weg, was einem noch geblieben ist. Aber, wie gesagt, gab es zum Glück nicht.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
17.02.2021, 12:51
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(09.02.2021, 21:25)Dakota Wrote: Mehr als Salz streuen können sie nicht und das ist bei diesen Schneemassen sinnlos.

Tatsächlich wird bei uns auch mit Gurkenwasser "gestreut". Das kommt aus einer Essiggurkenfabrik hier in der Umgebung und würde sonst entsorgt werden. Finde ich gut.

Unsere Ausgangssperre ist zum Glück jetzt auch weg. Das war maximal sinnlos.

Lichtblick: bis zu 20 °C die nächsten Tage, ich freue mich sehr. Und ein 6 Wochen darf das Motorrad wieder raus Tikki

--
Käsekwami
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 7 Guest(s)