Hello There, Guest! (Register)
Current time: 06.05.2024, 01:51



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[03x25,26] Folgendiskussion: Battle of the miraculous Part 1+2
#25
31.03.2021, 12:39
DaiHotaru Offline
Spot
*


Posts: 5
Joined: 30.03.2021
Likes Received: 2 in 2 posts
Likes Given: 0
RE: [03x25,26] Folgendiskussion: Battle of the miraculous Part 1+2
So, dann möchte ich mich mal auch in die Schlacht werfen! :D

Zur Eisdiskussion möchte ich folgendes einwerfen: In Heart Hunter stehen die drei Teenager vor der Wahl, welche Eiskombinationen sie wählen möchten.
Adrien steht da für Pfefferminze, Kagami für Orange und Marinette für Brombeere. Marinette entscheidet sich zugunsten ihrer Freunde und Andre gibt Adrien dann folgendes Eis:
Somit steht das Eis, das er in Miracle Queen bekommt, wieder für sich und Kagami. Orange und Pfefferminz.

Bei Marinette steht die blaue Kugel vermutlich für Blaubeere, wie bei dem Eis, das Adrien in Glaciator von André bekommen hat. Die dunkle Kugel in der Mitte wäre übriges Brombeere.
Nun ist gleich die erste Frage, warum sie nicht mehr Brombeere bekommt, die noch in der vorherigen Folge für sie stehen würde und was denn nun mit der pinken Kugel ist.

Wenn wir nun davon ausgehen, dass die Farben nicht zufällig gewählt wurden, gehe ich schon davon aus, dass die Farben Marinette (pink) und Luka (blau) symbolisieren und anstatt mich auf die Farbe, würde ich mich eher auf die Größe der Kugeln stürzen. Sowohl bei Adrien als auch Marinette scheint die "andere" Kugel viel größer zu sein als die "eigene", was man so lesen könnte, dass die Gefühle des anderen die eigenen deutlich übersteigen. Aber sie möchten endlich über ihre "kindische Verknalltheit" hinwegkommen und lassen sich einfach mal darauf ein.

---

Die Theorie, dass Hawk Moth nichts mit dem Wissen über die anderen Miraculous-Holder anfangen kann, kann ich indies so nicht zustimmen. Er kontrolliert beinahe jeden Schritt seines Sohnes, soll aber dessen Mitschüler nicht kennen? Von denen er alle sogar schon mal akumatisiert hat? Das bezweifle ich dann doch stark. Alya kennt er mindestens vom Ladyblog, den er selbst verfolgt - kleiner Fanboy! :D - und Miracle Queen nennt Max und Kim explizit beim Namen. Den einzigen, den er nicht kennen kann, ist Luka (von dem auch Miracle Queen sagt, sie würde ihn nicht kennen), aber ich denke, für jemanden wie Gabriel sollte es spielend leicht sein, auch diesen ausfindig zu machen.

Dass aber weder er noch sein Sohn sich fragen, warum alle Miraculous-Holder aus Adriens näherem Umfeld kommen? Vielleicht in einer kommenden Folge.
---

So und jetzt endlich, warum ich vom Staffelfinale so enttäuscht war. Es war weniger der Endkampf als solcher, wobei ich schon finde, dass Hawk Moth dieses Mal wirklich hätte gewinnen müssen. Miracle Queen hatte Dragonbug schon unter Kontrolle und Snake Noir hat noch bequem Zeit, erstmal dramatisch zu schreien und dann seelenruhig seine Kraft einzusetzen? Nope, so ein Anfängerfehler hatten wir schon bei Lady Wifi, langsam wird es unlustig. Aber gut, geschenkt, lassen wir es mal so stehen, es gab schon deutlich albernere Kämpfe.

Was mich aber wirklich gestört hat: man hat Chloés komplettes Characterdevelopment komplett in die Tonne getreten, weil ... warum? Sie führt sich im wahrsten Sinne des Wortes lächerlich, äußerst lächerlich auf. Mag auf dem ersten, oberflächlichen Blick "typisch Chloé" sein und irgendwo scheint ihre Handlung auch nachvollziehbar, aber dann wirkt es wieder völlig überzogen. Eigentlich will sie nur Queen Bee sein und selbst wenn sie nun einen tiefen Groll gegen Ladybug hegt, macht es einfach keinen Sinn, dass sie albern dem 2. Akuma hinterher springt und plötzlich alle anderen Miraculous nutzen will.

Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass man einen Resetknopf drücken wollte. Marinette ist nun die Hüterin, muss also mit ihrer neuen Aufgabe genauso strugglen wie zu Beginn der Serie mit ihrer neuen Rolle als Heldin. Chloé muss wieder die "einfache" Schurkin sein, die massig Akumaopfer produziert. Etwa, weil Lilas Intrigen so schwierig zu konstruieren sind? Dann doch lieber die Holzhammermethode, die bisher funktioniert hat. Adrien ... nun ja ... um ehrlich zu sein, gibt es bei ihm weder Potenzial vorwärts noch rückwärts, also bleibt soweit alles beim Status quo.
Und die anderen Charaktere sind - seien wir doch ehrlich - auch nur Mittel zum Zweck, die fast keinerlei Entwicklung durchmachen. Selbst Lila scheint nur hübsches Beiwerk zu sein, das man immer nur dann ausgräbt, wenn einem sonst nichts anderes mehr einfällt.

So fand ich das Staffelfinale weder tragisch oder ergreifend, sondern dass es ein krasser Bruch im Spannungsbogen ist, der so wundervoll von den beiden vorherigen Staffeln aufgebaut wurde. Also wieder alles auf Anfang.
Aber ... ein Neustart hat ja auch das Potenzial, dass es danach wieder besser wird. Ich bin wirklich gespannt, was uns in der 4. Staffel erwartet.

Tante Edit schreibt: Die Bilder passen jetzt ^^"
(This post was last modified: 31.03.2021, 12:46 by DaiHotaru.)
Reply


Messages In This Thread
RE: [03x25,26] Folgendiskussion: Battle of the miraculous Part 1+2 - by DaiHotaru - 31.03.2021, 12:39

Forum Jump:


Users browsing this thread: 3 Guest(s)