Hello There, Guest! (Register)
Current time: 06.05.2024, 09:19



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[03x25,26] Folgendiskussion: Battle of the miraculous Part 1+2
#26
01.04.2021, 20:25
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: [03x25,26] Folgendiskussion: Battle of the miraculous Part 1+2
(31.03.2021, 12:39)DaiHotaru Wrote: Zur Eisdiskussion möchte ich folgendes einwerfen:
Ok, wow, die Eisgeschichte zieht größere Bahnen als ich jemals dachte. Ich schaue mir die Folgen am Wochenende mit Unterstützung nochmal an! Die Größe der Kugeln habe ich mir tatsächlich nie genau angeschaut...


(31.03.2021, 12:39)DaiHotaru Wrote: Die Theorie, dass Hawk Moth nichts mit dem Wissen über die anderen Miraculous-Holder anfangen kann, kann ich indies so nicht zustimmen. Er kontrolliert beinahe jeden Schritt seines Sohnes, soll aber dessen Mitschüler nicht kennen? Von denen er alle sogar schon mal akumatisiert hat? Das bezweifle ich dann doch stark. Alya kennt er mindestens vom Ladyblog, den er selbst verfolgt - kleiner Fanboy! Big Grin - und Miracle Queen nennt Max und Kim explizit beim Namen. Den einzigen, den er nicht kennen kann, ist Luka (von dem auch Miracle Queen sagt, sie würde ihn nicht kennen), aber ich denke, für jemanden wie Gabriel sollte es spielend leicht sein, auch diesen ausfindig zu machen.

Als Gabriel Agreste selber wird er sich wohl nicht über Adrien an diese annähern können, ohne dass dieser zumindest irgendeinen Verdacht schöpft. Andererseits weiß er halt auch nie, wann genau wer ein Miraculous bekommt und wann nicht. Bei Chloe hatten sie (Hawk Moth und Mayura) das zwar mal versucht, aber selbst beim schwächsten Glied der Kette hat das ja nur mäßig funktioniert. Ich gebe dir recht, das Wissen ist brisant - aber auch nicht einfach zu verwerten.


(31.03.2021, 12:39)DaiHotaru Wrote: Was mich aber wirklich gestört hat: man hat Chloés komplettes Characterdevelopment komplett in die Tonne getreten, weil ... warum? Sie führt sich im wahrsten Sinne des Wortes lächerlich, äußerst lächerlich auf. Mag auf dem ersten, oberflächlichen Blick "typisch Chloé" sein und irgendwo scheint ihre Handlung auch nachvollziehbar, aber dann wirkt es wieder völlig überzogen. Eigentlich will sie nur Queen Bee sein und selbst wenn sie nun einen tiefen Groll gegen Ladybug hegt, macht es einfach keinen Sinn, dass sie albern dem 2. Akuma hinterher springt und plötzlich alle anderen Miraculous nutzen will.

Gerade das war für mich aber irgendwie ein absoluter Twist, dass das nicht nach Schema F ablief. Das für mich irgendwie der Punkt, an dem ich gesehen habe, dass tief im Inneren blei Chloé doch noch etwas verwurzelt ist, was raus muss. Ich schaue aktuell parallel eine andere Serie, dort hat es 5 Staffeln gedauert, bis ein Nebencharakter gemerkt hat, dass dieser mit seinem Charme, Wohlstand und Pampering auch Anderen helfen kann, und zwar tief von innen heraus. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass so ein Moment bei Chloe auch noch kommt.


(31.03.2021, 12:39)DaiHotaru Wrote: Adrien ... nun ja ... um ehrlich zu sein, gibt es bei ihm weder Potenzial vorwärts noch rückwärts, also bleibt soweit alles beim Status quo.

Hmm... ich fand den Schluss eigentlich schon dramatisch. Ich bin zwar kein verwirrter Teenager mehr, aber konnte dennoch irgendwie bei Marinette mitfühlen. Für mich sah das irgendwie so aus, als müssten alle erst einmal ein Stück erwachsen werden und wissen, was sie überhaupt selber wollen. Wenn man erst mal das Falsche hat, entsteht das Bedürfnis nach dem Richtigen. Denke ich mir zumindest Hungry Plagg

(31.03.2021, 12:39)DaiHotaru Wrote: So fand ich das Staffelfinale weder tragisch oder ergreifend, sondern dass es ein krasser Bruch im Spannungsbogen ist, der so wundervoll von den beiden vorherigen Staffeln aufgebaut wurde. Also wieder alles auf Anfang.
Aber ... ein Neustart hat ja auch das Potenzial, dass es danach wieder besser wird. Ich bin wirklich gespannt, was uns in der 4. Staffel erwartet.

Ich weiß nicht, hast du das New York Special schon gesehen? Dort wird die Geschichte ja weitergeführt. Und ich finde, das knüpft gut an das Ende hier an.

--
Käsekwami
(This post was last modified: 01.04.2021, 20:26 by DrDerrek.)
Reply


Messages In This Thread
RE: [03x25,26] Folgendiskussion: Battle of the miraculous Part 1+2 - by DrDerrek - 01.04.2021, 20:25

Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)