Hello There, Guest! (Register)
Current time: 03.05.2024, 06:21



Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[03x22] Folgendiskussion: Cat Blanc
#4
11.11.2019, 09:08
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Folgendiskussion: Cat Blanc
So, ich habe jetzt eine Lokalität mit fixem Netz gefunden und die Folge geschaut. 2 Serviererinnen die nichts zu tun hatten haben mir fasziniert über die Schultern geschaut obwohl sie bestimmt gar nix verstanden haben. Vielleicht habe ich zwei neue Fans gewonnen, aber insgesamt scheint MLB in Thailand noch nicht richtig angekommen zu sein.
Aber jetzt zur Folge.

Also, Ladybug hat Chat Noirs wahre Identität am Folgenende nicht vergessen weil sie sie NIEMALS GEWUSST HAT. Das ist Zeitreisephysik, endlich macht sich meine Leidenschaft für Sciencefiction mal bezahlt.
Ladybug wurde direkt nachdem sie Adriens Geschenk abgelegt hat, von Bunnix in die Zukunft gebracht und musste gegen Chat Blanc antreten. Alles was danach passiert ist und was Bunnix in ihren "Zeitportalen" beobachtet hat, Adriens Liebeserklärung, das sie ein Paar wurden, seine Akumatisierung, all das hat sie gar nicht erlebt. Das ist einer Marinette aus einem alternativen Zeitrahmen passiert. Wie Derrek richtig erkannt hat, trug sie vom Zeitpunkt des Geschenkabgebens die Haare offen, ein deutlicher Hinweis, das es nicht die originale Marinette ist. Die kämpfte gegen einen akumatisierten Cat Noir ohne zu wissen, wie es dazu kam und wer Cat wirklich ist. Als sie am Ende den Namen ausradierte, reparierte sie die Zeitlinie und alles was sie weiß ist, dass sie in einer postapokalyptischen Zukunft gegen den akumatisierten Cat Noir gekämpft hat und das der ein zutiefst zerrissener und unglücklicher Mensch war und sie weiß oder ahnt, das Cat Noir eine viel komplexere und vielleicht auch unglücklichere Persönlichkeit ist als sie bisher dachte und das sein fröhliches und oberflächliches Verhalten wenigstens teilweise nur Fassade ist. Vielleicht bringt dieses Wissen sie ihm näher, vielleicht wollte sie ihn am Schluss auch nur trösten für etwas, von dem sie selber nicht wusste was es ist. Ich würde ihre letzten Worte auch anders übersetzen: "Was wolltest du mir sagen?" - "Ach, es ist nichts..." Auf jeden Fall kann sie nichts von dem wissen, was zwischen dem Zeitpunkt des Geschenkablegens und, nun ja, ihres Todes geschah, weil sie das nie erlebt hat. Das finde ich von den Autoren eine einmalig geniale Auflösung eines Zeitparadoxons. Chapeau!

Das Gabriel seinen Sohn als Werkzeug benutzt, hat mich nicht überrascht. So hatte ich ihn ja auch schon in meiner Story geschildert. Er ist gefühlskalt und berechnend. Ist mir schleierhaft, wie so jemand ein berühmter Modedesigner wird, wo doch gerade Mode jede Menge mit Emotionen zu tun hat. Wirklich traurig ist, das der Einzige im ganzen Agreste-Haushalt, der menschlicher Gefühle fähig ist, ausgerechnet der Bodyguard ist, der sich davon ja eigentlich nicht beeinflussen lassen sollte.

Was Chat Blancs Zögern beim Abnehmen der Ohrringe angeht, ich denke, dass er sie trotz allem auch als Cat Blanc noch liebt und ihr nicht wirklich was tun wollte. Vielleicht hoffte er innerlich sogar, dass sie ihn besiegen würde.

Absolut gelungen fand ich seinen Kampf gegen sich selbst nach der Akumatisierung und das es Hawk Morh nicht gelang, ihn zu kontrollieren, bis er schließlich selbst die Kontrolle über sich verlor und ganz Europa und den halben Mond vernichtete. Die Kräfte, die die Miraculous entfesseln können sind ja wirklich beängstigend. Auch das menschenleere postapokalyptische Paris war mehr als gelungen, das hatte echt was von Endzeitszenario. Ich fand diese Folge die beste bisher und kann verstehen, das manche Sender diese vielleicht als Staffelfinale zeigen wollen, weil sie monumental, genial erzählt und megaspannend ist und außerdem ein wunderschön versöhnliches Ende hat.

Sorry for what i said when i was akumatized...
(This post was last modified: 11.11.2019, 12:09 by Dakota.)
Reply


Messages In This Thread
RE: Folgendiskussion: Cat Blanc - by Mikwa - 10.11.2019, 20:05
RE: Folgendiskussion: Cat Blanc - by DrDerrek - 11.11.2019, 01:37
RE: Folgendiskussion: Cat Blanc - by Dakota - 11.11.2019, 09:08
RE: Folgendiskussion: Cat Blanc - by DrDerrek - 12.11.2019, 23:34
RE: Folgendiskussion: Cat Blanc - by Mikwa - 12.11.2019, 23:48
RE: Folgendiskussion: Cat Blanc - by DrDerrek - 13.11.2019, 00:18
RE: Folgendiskussion: Cat Blanc - by Dakota - 13.11.2019, 03:19
RE: Folgendiskussion: Cat Blanc - by Samyra - 17.11.2019, 00:08

Forum Jump:


Users browsing this thread: 6 Guest(s)