Hello There, Guest! (Register)
Current time: 07.12.2019, 16:54



Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folgendiskussion: Félix
#1
14.11.2019, 00:40
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 192
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 39 in 31 posts
Likes Given: 101

Facebook Instagram Twitter YouTube
Folgendiskussion: Félix
*** Achtung: Dieser Thread enthält Spoiler ***

Nun ja, was soll ich sagen... gegenüber Cat Blanc gestern war diese Episode die reinste Erholung. Die Szene mit den Ringen ganz am Anfang war schon irgendwie ein bisschen Creepy, und ich dachte zuerst, dass die Ringe wohl eine zentrale Rolle spielen würden. Aber nein, das sind dann doch "nur Erbstücke" aus der Familie seiner Frau.

Dann kommt der eigentliche Hammer der Folge. Gabriel Agreste ist kurz davor, seinem Sohn zu verraten, dass er Hawk Moth ist. Und kommt unglaublich ins Schlittern, nachdem ihn Adrien mit Nathalie shippt. Die war echt göttlich, diese Szene! Allerdings hat er damit auch das schöne Shipping zerstört - vorläufig Adrien Leider hat das aber auch zur Folge, dass Gabriel ihm doch nicht mehr erzählt, was er vor hat. Ganz nebenbei fand ichs schön, dass Adrien das Lied, welches Cat Noir bei Cat Blanc singt, auch hier zum Besten gibt, bevor sein Vater an ihn herantritt. Als Gabriel zu sprechen anfängt, treffen da irgendwie die Welten aufeinander, sehr gut gemacht!

Ab zum Hausboot: Warum ist da Lila im Videoanruf??? Die hat dort nichts zu suchen! Zumindest wenn es nach mir ginge. Was mich allerdings noch mehr wundert ist, dass sie es diesmal nicht ist, die irgendetwas sabotiert. Das mit den Videonachrichten fand ich eine ziemlich coole Idee. Auch, dass niemand Adrien alleine lassen will bei einer solchen Gelegenheit. Und natürlich, dass Marinette "I love you" in das Mikrofon säuselt. Allerdings hatte ich da schon so eine Vorahnung, dass diese Nachricht Adrien niemals erreichen wird. Und wie wir wissen, hat Félix ganze Arbeit geleistet.

Andere Szene, seine Tante und sein Cousin kommen zur Tür rein. Wie Adrien selbst habe auch ich geglaubt, dass da Emilie steht! So wurden auch die Trailer geschnitten. Ich war zwar dann nicht unbedingt enttäuscht, dass es Amelie ist und nicht Emilie, aber die Magie ist dann trotzdem leicht implodiert. Félix, der ja ursprünglich mal Adrien hätte sein sollen, ist ja ein Stoffel sondersgleichen. Kaum zu glauben, dass er und Adrien früher so viel Zeit miteinander verbracht haben! Davon spürt man ja quasi nichts mehr. Vielleicht hat das auch was mit dem Verhalten von Gabriel ihm gegenüber zu tun, der mal so gar nicht auf Kindereien abfährt?

Gleich wenn Félix in Adriens Zimmer steht, sieht man umso mehr, was mit dem Kerl falsch ist. Steht zuerst stocksteif und abweisend da. Und rührt sich erst, als er die Chance sieht Adriens Telefon zu klauen. Ganz schöner Lila-Move! Genauso wie das Durchschauen seines Handys in der Dusche. Frage hier: woher weiß er den Entsperrcode? Oder geht das wie bei den neuen iPhones mit "Face-ID"? Die Beiden sehen sich ja tatsächlich unglaublich ähnlich. Bis auf Details bei den Augebrauchen, Augen, der Nase und dem Mund. Was ebenso ziemlich Lila von ihm ist: das Durchsuchen von Adriens Schränken, was Plagg natürlich mit anschaut. Was ich an der Szene cool finde ist, dass die beiden früher wohl mit Magic Karten gespielt haben. Ziemlich nerdy, aber ich mag diese Referenz! Und daaaannn... zieht Félix Adriens Kleidung an. Ooof. Zuerst dachte ich wirklich, dass Adrien das Handy in der Hand hält.

Zurück auf dem Hausboot flippt Marinett natürlich ein klein wenig aus über die Antwort - also den bloßen Fakt, dass eine Antwort kam. Und Luka bekommt mal wieder die Breitseite von Marinettes Friendzone ab, ohne dass sie ihn bemerkt. Aber der spielt - wie immer - wieder den good guy und natürlich tut er einem wieder ein bisschen leid. Aber: ich finde das gar nicht so schlecht gemacht, denn das ist einfach aus dem puren Leben gegriffen, ohne Puderzucker. Und das finde ich für ne "Teenserie" eigentlich echt gut, dass sowas wie die Friendzone nicht weichgespült wird. Es gibt eben Liebe, die nicht erwidert wird. Und damit muss man einfach klarkommen. Was aber nicht heißt, dass man nicht trotzdem miteinander gut auskommen kann!

Das Video selbst versetzt natürlich alle in helle Aufregung. Was ich hier bezeichnen finde ist, wie vorher alle so getan haben als wären sie seine besten Freunde, aber dann "kennen sie ihn ja doch nur ein Jahr". Einzig Marinette hat mit ihrem Psychologie Doktortitel in Adrien-Studien den Einblick zu wissen, dass sowas gar nicht von Adrien kommen kann. Glücklicherweise. Achja, und Nino, der glaubt auch an das Gute in ihm. Damit holt er sich wieder leichte Pluspunkte, nachdem er nach dem Bubbler immer noch etwas im Minus ist.

Aber hey, habe ich am Anfang noch gesagt, dass Lila diesmal keinen scheiß baut? Upsi, sie hat das Video an Gabriel Agreste geschickt! Und natürlich weiß Nathalie sofort, dass man diese Situation für eine Akumatisierung nutzen kann. Gabriel sagt dann, dass er Félix und seine Mutter eigentlich loswerden will - nur wegen der Ringe? Oder gibt es da noch andere Gründe dafür? Jedenfalls finde ich es fast schon schön, dass Alya wieder akumatisiert wird. Lady WiFi ist tatsächlich eine von meinen Lieblingsvillains. Juleka sieht mit der Kommunikationsmaske aber ohne Akumatisierungsanzug auch ziemlich cool aus.

Ortswechsel, Agreste Mansion. Der Kampf zwischen Nathalie und den drei Villains ist schon zeimlich episch. Ich dachte nicht, dass sie dermaßen gelenkig ist und das alles locker wegsteckt! Félix ist aber auch nicht schlecht unterwegs. Bloß dumm, dass ausgerechnet er dann von Ladybug gerettet wird. Auf das Dach von Chloés Vaters Hotel. Die Szene mit dem Liebesgeständnis durch Félix fand ich schon ziemlich geil. Man sieht Ladybug zuerst noch, wie die Zahnräder in ihr arbeiten - um dann der Fälschung so richtig eine reinzuhauen, was ich sehr begrüßt habe.

Zufällig habe ich genau an der Stelle pausiert, an welcher Ladybug völlig ernüchtert und entgeistert von der Adrien-Fälschung ist:


Der Kampf ist dann tatsächlich etwas "standard", wobei der Lucky Charm mal wieder sehr überraschend gewählt war. Allerdings frage ich mich immer noch, was das für eine Dose ist. Es hörte sich so an, als würde Reflekta "Wet Cream" sagen, was aber nicht so viel Sinn macht. "Whip Cream" wäre vielleicht ne Möglichkeit. Bei genauem Hinhören könnte es auch "whipped cream" sein. Also dann doch Sprühsahne! Félix dann gleich wieder mit seinem nächsten Lila-Move. Anstatt das akumatisierte Tablet zu zerstören will er natürlich mit Hawk Moth Geschäfte machen. Aber hier kommt der zweite Hammer: anscheinend weiß Félix, dass Gabriel Agreste Hawk Moth ist! Wie sonst sollte er vom "little piece of jewlery" wissen, welches er von ihm möchte? Die Frage ist aber, wie hat er das herausgefunden?

Dass Ladybug Félix mit dem Yoyo noch rettet... es hätte ihm nicht geschadet, mal sanft mit dem Kopf auf dem Boden aufzukommen! Immerhin ist er danach handzahm - meint man. Adrien faltet ihn zusammen und er bereut es. Meint man. In wirklichkeit nutzt er die Gunst der Stunde und des Abschieds, um Gabriel den Ring zu klauen. Da fällt mir ein... die Ringe könnten vieleicht doch noch eine rolle spielen. Eventuell sind das auch einfach nur Miraculous im Tarnmodus?

Jedenfalls finde ich die Erziehungsmethoden von Amelie ziemlich seltsam. Die findet es irgendwie gar nicht so schlimm, dass ihr Sohn einfach so zum Dieb wird. Ich hoffe, die Beiden bleiben lange lange dort, wo sie hinfahren. Und dürfen nach dem Brexit nicht mehr einreisen.

Die Videonachricht an Alle war sehr schön von Adrien, und ich fand den Moment mit Marinette sehr lustig, wie sie immer "I love you" im Video wiederholen lässt! Hat gewisse Parallelen zu Gorizilla, wo Marinette das Werbevideo immer wieder loopt, während ihr der Yoghurt vom Löffel rutscht.

Insgesamt eine schöne und unterhaltsame Folge ohne zu viel Drama, aber natürlich wieder neuen Fragen, die auf jeden Fall Lust auf mehr machen!

--
Käsekwami
[-] The following 2 users Like DrDerrek's post:
  • Dakota, jennymaus
Reply
#2
14.11.2019, 13:52
Dakota Offline
Paris Citizen
***


Posts: 88
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 20 in 15 posts
Likes Given: 30
RE: Folgendiskussion: Félix
Habe mir die Episode jetzt auch angesehen,  leider ziemlich verpixelt und ruckelig. Trotzdem sind mir 2 Dinge aufgefallen.
1. Felix ist ein Arschloch! Sorry für die Wortwahl, das kam jetzt ganz spontan.  Angry
2. An Felix ist mehr dran als es zunächst den Anschein hat und als in der Episode enthüllt wurde. Um ein anderes Filmzitat zu gebrauchen: "Er weiß Dinge...". Welche das sind, werden wir sicher in den nächsten Staffeln erfahren, aber ich bin sicher, er ist bereits mit Miraculous (wie ist der Plural?) In Berührung gekommen. Er hat z.B.  diesen Problemlöserblick, wenn Miraculousträger wichtige Dinge farblich hervorgehoben sehen. Konnte man auf dem Hoteldach sehen, als er Lady WiFi angriff. Und er ist ein ausgezeichneter Kämpfer, leider moralisch durch und durch verdorben. Er und Lila gäben ein schönes Pärchen ab. Von da bin ich mir sicher, wir werden ihn wiedersehen und auch in den Ringen verbirgt sich ein Geheimnis. Ich bin sicher, das die mehr sind als es scheint. Was bedeuten kann, das sich vielleicht auch hinter der gütigen und liebevollen Emilie ein dunkles Geheimnis verbirgt, da sie ja ihrer Familie gehören.
Last but not least haben mich Nathalies kämpferische Fähigkeiten extrem beeindruckt. Mit welcher Eleganz sie gleich 3 Superschurkinnen widersteht,  das versöhnt mich auch wieder mit ihrer Gefühlskälte, mit der sie in Chat Blanc Marinettes Liebe sabotiert und Adriens Verzweiflung in Kauf nimmt, nur um Gabriel zu helfen.

Alles in allem hatte Felix nicht das Niveau von Chat Blanc, wirft aber eine Reihe neuer Fragen auf und führt einen neuen bösartigen Charakter ein, der sein ganz eigenes Spiel spielt, wenn wir auch noch nicht wissen, welches und mit welchem Ziel.

Damit habe ich die 3. Staffel jetzt durch und muss zugeben, dass sie nach einigen schwachen Episoden zu Beginn (die Weihnachtsgeschichte, Stormy weather 2 oder Bakerix), als ich schon glaubte, die Serie hätte ihren Zenit überschritten, richtig aufgedreht hat und uns mit neuen Fragen, unerwarteten Entwicklungen und Geschehnissen überschüttete. Das legt die Messlatte für Season 4 und 5 aber richtig hoch.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#3
15.11.2019, 12:45
jennymaus Offline
Spot
*


Posts: 8
Joined: 10.11.2019
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 12
RE: Folgendiskussion: Félix
Also die Folge war natürlich nichts gegen Chat Blanc aber sie war trotzdem eine schöne Folge allein weil sich Marinette endlich getraut hat zu sagen das sie ihn liebt was er ja durch Felix leider nicht sehen konnte :/
Find das beim ersten mal echt verwirrend in der Szene wo beide im Zimmer waren & gleich aussahen hab erst überhaupt gecheckt wer wer ist obwohl man eigentlich wusste das Felix das Handy von Adrien hat erst nach den dritten mal gucken der Szene hab ich irgendwie gecheckt  Big Grin
Ich kann zwar Felix nicht ab aber die Aktion mit den Ring fand ich schon genial Gabriel hat es irgendwie verdient das der Ring ihn geklaut wurde  Cool
Wusstet ihr eigentlich das Felix Karate kann & ein Zauberer ist was auch erklärt das er den Ring so einfach stehlen konnte
(This post was last modified: 15.11.2019, 16:34 by jennymaus.)
Reply
#4
15.11.2019, 15:19
Dakota Offline
Paris Citizen
***


Posts: 88
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 20 in 15 posts
Likes Given: 30
RE: Folgendiskussion: Félix
(15.11.2019, 12:45)jennymaus Wrote: Find das beim ersten mal echt verwirrend in der Szene wo beide im Zimmer waren & gleich aussahen hab erst überhaupt gecheckt wer wer ist obwohl man eigentlich wusste das Felix das Handy von Adrien hat erst nach den dritten mal gucken der Szene hab ich irgendwie gecheckt ?
...
Wusstet ihr eigentlich das Felix Karate kann & ein Zauberer ist was auch erklärt das er den Ring so einfach stehlen konnte

Die Szene in Adriens Zimmer fine ich auch gut, vor allem, weil der herzensgute und mit allen immer nachsichtige Adrien hier mal gezeigt hat, dass auch er hinterhältig und gerissen sein kann, wenn es wirklich drauf ankommt, indem er so getan hat, als sei er Felix, der Adrien anschwärzt, Felix zu sein.

Und was Felix beim Fight auf dem Hoteldach abgeliefert hat war schon mehr als Karate, da wären Jet Lee und Jacky Chan blass geworden vor Neid. Vor dem Typen müssen wir auf der Hut sein, der kommt bestimmt wieder.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#5
15.11.2019, 16:24
jennymaus Offline
Spot
*


Posts: 8
Joined: 10.11.2019
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 12
RE: Folgendiskussion: Félix
Quote: Die Szene in Adriens Zimmer fine ich auch gut, vor allem, weil der herzensgute und mit allen immer nachsichtige Adrien hier mal gezeigt hat, dass auch er hinterhältig und gerissen sein kann, wenn es wirklich drauf ankommt, indem er so getan hat, als sei er Felix, der Adrien anschwärzt, Felix zu sein.
Ja genau da sieht man das er auch hinterhältig sein kann aber auch nur um aus der Situation raus zukommen  Big Grin

Quote: Und was Felix beim Fight auf dem Hoteldach abgeliefert hat war schon mehr als Karate, da wären Jet Lee und Jacky Chan blass geworden vor Neid. Vor dem Typen müssen wir auf der Hut sein, der kommt bestimmt wieder.
Hab nur in einen Video gesehen das er Karate kann bzw es wurde da gesagt aber eigentlich hast du recht 
 Wink & angeblich soll es bestätigt sein das er nochmal auftaucht in Staffel 4 aber auch wenn das nicht stimmt denke ich er kommt nochmal vor & dann mal sehen was dann passiert es ist auch interessant was es mit den Ringen auf sich hat  Wayzz
(This post was last modified: 15.11.2019, 16:35 by jennymaus.)
Reply
#6
15.11.2019, 19:44
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 192
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 39 in 31 posts
Likes Given: 101

Facebook Instagram Twitter YouTube
RE: Folgendiskussion: Félix
(15.11.2019, 16:24)jennymaus Wrote:
Quote: Die Szene in Adriens Zimmer fine ich auch gut, vor allem, weil der herzensgute und mit allen immer nachsichtige Adrien hier mal gezeigt hat, dass auch er hinterhältig und gerissen sein kann, wenn es wirklich drauf ankommt, indem er so getan hat, als sei er Felix, der Adrien anschwärzt, Felix zu sein.
Ja genau da sieht man das er auch hinterhältig sein kann aber auch nur um aus der Situation raus zukommen  Big Grin

Die Szene habe ich im Nachhinein  so aufgefasst, als wüsste er genau, wie die Villains reagieren und hat das mit Absicht gemacht, um diese von Félix wegzulocken. Ich meine, ja klar ist er hinterhältig. Aber tief im Inneren immer noch diese reine Seele, die jeder so schätzt. Oder habe ich da wieder was falsch verstanden?

--
Käsekwami
Reply
#7
15.11.2019, 20:13
Dakota Offline
Paris Citizen
***


Posts: 88
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 20 in 15 posts
Likes Given: 30
RE: Folgendiskussion: Félix
(15.11.2019, 19:44)DrDerrek Wrote: Die Szene habe ich im Nachhinein  so aufgefasst, als wüsste er genau, wie die Villains reagieren und hat das mit Absicht gemacht, um diese von Félix wegzulocken. Ich meine, ja klar ist er hinterhältig. Aber tief im Inneren immer noch diese reine Seele, die jeder so schätzt. Oder habe ich da wieder was falsch verstanden?

Ich denke, er wollte das Punisherteam grade dazu bringen, zu glauben, Felix wäre Adrien, weil die ja auf den sauer waren, damit er Gelegenheit bekommt, abzuhauen und sich zu verwandeln.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#8
16.11.2019, 22:04
Mikwa Offline
Spot
*


Posts: 11
Joined: 15.10.2019
Likes Received: 2 in 2 posts
Likes Given: 3
RE: Folgendiskussion: Félix
Hallöchen. Ich muss mir Felix nochmal in Ruhe anschauen. Zu Beginn war ich erst enttäuscht, dass es die Schwester von Emilie ist... Ich hatte mir in meinem Kopf vorher so viele Theorien zurecht gelegt... Emilie als sentimonster oder so...aber dann fand ich die folge eigentlich ziemlich toll. Man hat mal wieder mehr von alya und den anderen gesehen und so gibt es wieder 2 neue spannende Charaktere... Ich bin sehr gespannt auf Staffel 4. Allerdings glaube ich, war das erstmal das letzte Mal, dass wir gesehen haben, wie marinette versucht adrien ihre Liebe zu gestehen. Ich glaube solche Momente werden wir zu beginncin staffel 4 nicht mehr sehen. Aber ich finde staffel 3 sehr gelungen. Ich glaube allerdings nicht, dass die Ringe ein Miraculous sind.
Reply
#9
17.11.2019, 00:40
Samyra Offline
Miraculous of Comics
*


Posts: 171
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 170 in 100 posts
Likes Given: 10
RE: Folgendiskussion: Félix
Wieder nur ein paar kurze Einwürfe, ehe ich weiter sehe:

Zuallererst, und das finde ich ziemlich interessant und faszinierend, die Idee.
Denn vor Staffel 3 habe ich schon mal eine Geschichte gelesen in der es um einen alternativen Adrien ging, der so verschnöselt war wie Felix ... und auch so hieß o.O
Das hat mich dann tatsächlich etwas umgehauen.
Scheint als würden sie Serienschreiber die Fangemeinde nicht komplett vernachlässigen.

An sich war es auch ne coole Folge und ich muss sagen, Nathalie hat mich wirklich überrascht.
Und das im positiven Sinne!
Ihre Fürsorge für Adrien und die Kampftechnik! Natürlich fand ich die von Felix auch nicht ohne.

Wo wir grad bei Felix sind!
Dieser Moment auf dem Dach! Als er diese Vison wie Ladybug hatte! o.O Das hatte ich nicht erwartet ...
Wäre er vielleicht der bessere Chat?

[Image: Transformation-Kiss-kl.png]





Adrinette, Ladrien, Marichat, Ladynoir
Whatever!
Ship all of them!

Reply
#10
17.11.2019, 01:32
Dakota Offline
Paris Citizen
***


Posts: 88
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 20 in 15 posts
Likes Given: 30
RE: Folgendiskussion: Félix
(17.11.2019, 00:40)Samyra Wrote: Wäre er vielleicht der bessere Chat?

Ist das dein Ernst? Mit dem Charakter?

Sorry for what i said when i was akumatized...
[-] The following 2 users Like Dakota's post:
  • jennymaus, Mikwa
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)