Habt ihr euch auch schon mal überlegt, welche der akumatisierten Schurken die gefährlichsten und/oder orginellsten waren?
Ich habe mir gedacht, man könnte eine Top Ten... na, vielleicht erst mal eine Top Five Liste erstellen. Klar hat jeder seine eigenen Favoriten, aber vielleicht gibt es Überschneidungen und je mehr mitmachen desto eher würde sich das Ranking rauskristallisieren. Ich fang mal an:
Nr.5: Mr. Pigeon, der Taubenmann. Okay, auf dem ersten Blick wirkt er lächerlich mit seinem "Gurru-gurru". Auf dem zweiten auch. Aber he, Tauben dazu zu bringen, in einer perfekten B-25-Bomberformation über Paris zu fliegen ist schon ein dressurtechnisches Meisterstück. Und die Drohung, dass seine "gefiederten Freunde" dich zusch***en ist furchteinflößend. Ich weiß das, ich hab ne Dachwohnung.
Nr.4: Der Glaciator. Er ist nicht sehr hell und auch nicht der Schnellste, aber allein das er die romantische Balkonszene von Marinette und Cat Noir unterbrochen hat, rechtfertigt die Nominierung. Außerdem mag ich Eis.
Nr.3: Style Queen. Sie war gefährlich, gemein und böse und hätte Ladybug besiegt, wenn nicht im letzten Augenblick Plagg gekommen wäre und das gemacht hätte, was er am besten kann: Alles zerlegen (ein Talent, dass ich als Kind auch perfekt beherrschte). Es war vielleicht nur ein Hauch Glitzer zuviel.
Nr.2: Der Mime. Alles wird real, was man pantomimisch darstellt - wie geil ist das denn! Diese Kraft will ich auch, ich kann den 911er vor der Tür schon förmlich sehen, na gut, sehen nicht, aber
fühlen. Außerdem hatte der Kollege ein Faible für wirklich schwere Waffen, Raketenwerfer und so. Das ist schurkenlike.
Und die Nr.1: Stormy Weather. Die, wenn ich mich nicht irre, einzige Schurkin, die nicht nur gefährlich war sondern auch noch ein paar sarkastische Sprüche drauf hatte. Und sie hinterließ eine ziemliche Verwüstung, warf mit Autos und Bussen nur so um sich. Und warum? Einfach weil sie es konnte! Dafür gibt es höchste Punktzahl.
So, und nun bin ich auf eure Favoriten gespannt.