Hello There, Guest! (Register)
Current time: 28.03.2024, 14:06



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Laberthread
#61
17.11.2019, 01:26
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(16.11.2019, 19:38)DrDerrek Wrote: Mir scheint, du hast zu viel Geld und Urlaub Trixx  Aber ich gönne das natürlich Jedem. Ich bin um diese Zeit rum in Island und erlebe genau das gegenteilige Klimaextrem.

Von beiden kann man nie genug haben. Aber es ist eher so, dass ich dieses Jahr erst einmal im März Urlaub hatte und seitdem durchgearbeitet hab. Jetzt muss er eben weg bis Jahresende. Und als Emirates Skywards Silvermember bekomme ich schon mal sehr günstige Angebote. Ist bestimmt günstiger als Island. Was tut man da um diese Jahreszeit? Ist es da nicht den ganzen Tag über dunkel?
In Thailand werde ich wohl eine Motorradtour machen und in Dubai mir einen Tag lang die verrückten Bauten ansehen und am Zweiten vielleicht eine Wüstentour mit Quads.
Mehr als 3 Tage braucht man dort aber wirklich nicht.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#62
17.11.2019, 02:22
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(16.11.2019, 21:24)Herrmann Segerman Wrote: Ich habe immer noch die Stille Hoffnung das mein Chef irgendwann sagt das mein neuer Arbeitsort Dubai ist. Mir ist es in Deutschland einfach zu kalt.

Einer aus meiner Schulklasse musste damals mit seinem Vater (Siemensianer) nach Dubai ziehen. Gutes Jobangebot und so. Er kam dann nach nem halben Jahr mal kurz auf Besuch heim und hat uns dann voll-lamentiert wie scheiße langweilig es dort ist. Denn außer mit Luxuskarossen Achter auf die Parkplätze ziehen oder in der Wüste spazierenfahren kann mann dort scheinbar nicht.

Wenn dir Deutschland zu kalt ist kann ich South Carolina wärmstens (haha) empfehlen. Im Süden des Bundesstaates ists nochmal nen Ticken wärmer als in Spartanburg, wo ich gewohnt habe. Da hats dann auch mal 0 Schneetage im Jahr.

(16.11.2019, 23:16)Lord Helmchen Wrote: Mich würden die Temperaturen in Dubai sehr stören, da alles über 20 Grad für mich eine Qual ist, aber die ganzen Nobelkarossen, die man dort zu Gesicht bekommt, würden selbst solch hohe Temperaturen für mich erträglich machen. Selbst die Polizeiautos sind vor PS strotzende Sportwagen. Das ist Quasi Need for Speed: Real Life.

Aber Ferraris dürfen das dann nicht sein, oder? Die haben ja so ihre Probleme mit der Hitze habe ich gehört. Hm, was genau macht für dich die Hitze so unangenehm?


(17.11.2019, 01:26)Dakota Wrote: Was tut man da um diese Jahreszeit? Ist es da nicht den ganzen Tag über dunkel?

Nur so von 15 Uhr bis 9 Uhr ists dunkel, also okay. Hmm, was mache ich da? Wandern, Natur anschauen, spazierenfahren. Ich freue mich schon drauf. Ich bin zwar gern im Warmen, aber so richtig schön nordisch finde ich tatsächlich auch sehr gut!

(17.11.2019, 01:26)Dakota Wrote: In Thailand werde ich wohl eine Motorradtour machen und in Dubai mir einen Tag lang die verrückten Bauten ansehen und am Zweiten vielleicht eine Wüstentour mit Quads.
Mehr als 3 Tage braucht man dort aber wirklich nicht.

Oh nice, weißt du schon, welche Maschine du da hast? Meine Honda Shadow habe ich jetzt übrigens endlich in meiner Scheune stehen.

--
Käsekwami
Reply
#63
17.11.2019, 04:17
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(17.11.2019, 02:22)DrDerrek Wrote: Oh nice, weißt du schon, welche Maschine du da hast? Meine Honda Shadow habe ich jetzt übrigens endlich in meiner Scheune stehen.

Ich weiß ja noch nicht mal genau, wo ich hin will. Im Augenblick tendiere ich zu Kanchenburi, wo die berühmte River Kwai Bridge steht und von dort aus Richtung burmesische Grenze. Der Isan, oder auch Eesan, je nach Transkription, wäre aber auch nicht schlecht. Ich miete mir dann vor Ort irgendwas, am liebsten die 250er Honda Rallye, das ist eine leichte, sehr geländegängige Enduro und für Thailand ausreichend motorisiert.

Im übrigen hat Emirates jetzt sogar im Flugzeug ein richtig schnelles WLAN. Ich frag mich, wie die das machen. Im A380 sind um die 600 Leute und die müssen ja alles per Satellit in einen Bomber senden, der mit 850 kmh durch die Gegend schlittert.

Wird dieses Jahr in Deutschland aber wohl nicht mehr viel mit Moppedfahren, oder? Meine hab ich vor meinen Urlaub für den Winter schlafen gelegt.

Sorry for what i said when i was akumatized...
(This post was last modified: 17.11.2019, 04:21 by Dakota.)
Reply
#64
17.11.2019, 12:24
Herrmann Segerman Offline
Spot
*


Posts: 9
Joined: 04.08.2019
Likes Received: 2 in 2 posts
Likes Given: 1
RE: Der Laberthread
(17.11.2019, 02:22)DrDerrek Wrote: Wenn dir Deutschland zu kalt ist kann ich South Carolina wärmstens (haha) empfehlen. Im Süden des Bundesstaates ists nochmal nen Ticken wärmer als in Spartanburg, wo ich gewohnt habe. Da hats dann auch mal 0 Schneetage im Jahr.

Ich glaube South Carolina ist mir auch zu kalt. Big Grin Mein Wohlfühlbereich ist so zwischen 30 und 40 Grad, wobei ich ganz generell auch alles zwischen 25 und 50 Grad ganz okay finde. Unter 15 Grad fühle ich mich dann ziemlich unwohl.

Also vielleicht lieber Florida oder Arizona. Ich kann mir das aber realistisch vorstellen irgendwann in Florida zu wohnen, auf einem richtigen Südstaaten-Landsitz mit dem größten Truck den ich finden konnte.

Sofern ich bis dahin nicht ins politische Asyl in die Schweizer Berge zu Rösti, Schokolade und Bargeld geflüchtet bin. Vielleicht gibt es das Goldschließfach von meiner Uroma ja noch. Big Grin

(17.11.2019, 02:22)DrDerrek Wrote: Die haben ja so ihre Probleme mit der Hitze habe ich gehört.

Volvos im übrigen auch. Mein Auto ist da etwas anders als ich eingestellt und bevorzugt eher alles unter 0 Grad. Ich kann mich noch errinern als ich 2018 in Wildflecken war und dann über die leere Autobahn bei -10 Grad gefahren bin, da war mal richtig Dampf im Kessel.

Also in Dubai müsste ich vermutlich umsatteln.
(This post was last modified: 17.11.2019, 12:26 by Herrmann Segerman.)
Reply
#65
18.11.2019, 20:22
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(17.11.2019, 12:24)Herrmann Segerman Wrote: Ich glaube South Carolina ist mir auch zu kalt. Big Grin Mein Wohlfühlbereich ist so zwischen 30 und 40 Grad, wobei ich ganz generell auch alles zwischen 25 und 50 Grad ganz okay finde. Unter 15 Grad fühle ich mich dann ziemlich unwohl.

Also vielleicht lieber Florida oder Arizona. Ich kann mir das aber realistisch vorstellen irgendwann in Florida zu wohnen, auf einem richtigen Südstaaten-Landsitz mit dem größten Truck den ich finden konnte.

Auch in Florida und Arizona wird es im Winter manchmal kalt. Aber ich glaube, ich weiß, was du meinst. Auf mich trifft definitiv ein Satz zu, den der große und zu Unrecht völlig vergessene Dr. Ferdinand Emmerich mal gesagt hat:

"Wer einmal die balsamische Luft der Tropen genossen, der ist für die eisige Welt des Nordens auf ewig verloren."

Obwohl bei Temperaturen oberhalb der 30-Grad-Marke die Luftfeuchtigkeit eine beträchtliche Rolle spielt, da ist es was anderes ob du in der Wüste bist oder im Regenwald. Ich hatte in Thailand jetzt jedenfalls immer über 30°, selbst in 20 Metern Tiefe hatte das Meer noch 29° und es war am Wasser auszuhalten, aber ohne Seewind und dank der extremen Feuchtigkeit war es an Land teilweise schon ziemlich unangenehm. Aber tausendmal besser als der ununterbrochene Nieselregen bei 4°, dem ich seit gestern wieder ausgesetzt bin. Crying

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#66
18.11.2019, 21:32
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
Jo das Problem mit der Luftfeuchtigkeit kenne ich auch noch zu gut. Dort, wo ich gewohnt habe im Osten war die Luft immer feucht. Das hat zwar der Haut gut getan, aber im Sommer läuft das Wasser schon beim Öffnen der Türe.

Allerdings muss ich sagen, dass ich das lieber in kauf nehme und dafür dann von April bis Oktober Nachts in kurzen Sachen raus gehen kann als ständig elendiglich zu frieren. Wobei es mir in den nordischen Ländern urlaubsmäßig auch gut gefällt. Sonst wäre ich wohl nicht im Februar nach Schweden geflogen. Es war nämlich sch... kalt.

Achja, dann fehlt noch der trockene Teil zu meinem ersten Absatz: Meine Zeiten, die ich an der Westküste verbracht habe fand ich schon sehr angenehm. Direkt an der Küste wars zwar auch "arschkalt" (20°C im August in San Francisco), aber sobalb na ein Stückchen ins Land fährt ist alles wieder gut. Nur im Death Valley ist die trockene Hitze echt extrem gefährlich. Man rennt da bei 50 °C rum und denkt, dass es eigentlich angenehm ist. Bis man dann ins Auto steigt und sofort klatschnass wird. Denn im Auto kann die Feuchtigkeit nicht abhauen und man merkt erst mal, wie krass man da schwitzt. Ich glaube vier oder fünf Liter Wasser habe ich für die Durchquerung gebraucht.

--
Käsekwami
Reply
#67
18.11.2019, 23:16
Herrmann Segerman Offline
Spot
*


Posts: 9
Joined: 04.08.2019
Likes Received: 2 in 2 posts
Likes Given: 1
RE: Der Laberthread
(18.11.2019, 20:22)Dakota Wrote: Aber tausendmal besser als der ununterbrochene Nieselregen bei 4°, dem ich seit gestern wieder ausgesetzt bin. Crying


Schön das ich nicht der einzige bin den das fertig macht.  Big Grin

(18.11.2019, 20:22)Dakota Wrote: Obwohl bei Temperaturen oberhalb der 30-Grad-Marke die Luftfeuchtigkeit eine beträchtliche Rolle spielt, da ist es was anderes ob du in der Wüste bist oder im Regenwald.

Mir macht das tatsächlich auch bei hoher Luftfeuchte wenig aus. Ich hab eigentlich nie Probleme mit Wärme, aber dafür wirklich mit jeder Kälte. Also geht mir weg mit -10 Grad bei trockener Luft sind angenehmer als 5 Grad im Nieselregen.

Ich habe mich deswegen aus gegebenen Anlass heute in der Arbeit in unsere Klimakammer geschlichen weil dort gerade Tropentest ist und es gerade 50° bei 95 % Luftfeuchte hat, was bei dem Wetter wirklich ausgesprochen angenehm ist. Für mich ist das immer wie ein Kurzurlaub wenn ich da rein darf, nur leider durfte ich meinen Schreibtisch noch nicht verlegen. (Wär auch etwas doof weil diese Klima jede Consumer Elektronik in ein paar Monaten dahinrafft)
Reply
#68
25.11.2019, 23:29
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
Um noch mal auf Dubai zurückzukommen,  ich hab am Wochenende im Reiseführer geschmökert, die haben dort doch einiges zu bieten. Von der größten Indoorskihalle der Welt zu Unterwassershoppingmalls bis zu der Bar, die den teuersten Drink der Welt serviert: 7500 Euro. (Scotch in einem Glas aus 22karätigem Gold. Ich hoffe ja mal, das man das behalten darf, bei dem Preis). Ich fürchte, meine 2 Tage reichen bei weitem nicht aus. Und mein Kreditkartenlimit wahrscheinlich auch nicht.  Cool

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#69
26.11.2019, 00:19
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(25.11.2019, 23:29)Dakota Wrote: Von der größten Indoorskihalle der Welt

Wirst du denn deine Skier mitnehmen? Trixx

(25.11.2019, 23:29)Dakota Wrote: zu Unterwassershoppingmalls bis zu der Bar, die den teuersten Drink der Welt serviert: 7500 Euro. (Scotch in einem Glas aus 22karätigem Gold. Ich hoffe ja mal, das man das behalten darf, bei dem Preis).

Das klingt schon sehr dekadent. Aber dann wiederum ist es auch nur was, was Leute machen, die schon alles haben. Und erlebt haben Plagg

(25.11.2019, 23:29)Dakota Wrote: Ich fürchte, meine 2 Tage reichen bei weitem nicht aus. Und mein Kreditkartenlimit wahrscheinlich auch nicht. Cool

Ach, so viel wie du immer in den Urlaub fährst ist das doch auf jeden Fall noch drin Pollen

--
Käsekwami
Reply
#70
26.11.2019, 21:21
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(26.11.2019, 00:19)DrDerrek Wrote: Wirst du denn deine Skier mitnehmen?  Trixx







Kann man sich notfalls ausleihen. Aber ich denke, ich werde mich statt dessen in der Wüste im Sandboarden versuchen.






(26.11.2019, 00:19)DrDerrek Wrote: Ach, so viel wie du immer in den Urlaub fährst ist das doch auf jeden Fall noch drin  Pollen



So dicke hab ich's nun auch nicht. Das meiste Geld, das ich verdine, geht für Alkohol und Frauen drauf. Und was dann noch übrigbleibt, verprasse ich. Big Grin

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 3 Guest(s)